Oktoberfest 2015

Nach dem im letzten Jahr das schon traditionelle Oktoberfest des VfR unter dem überdachten Vorbau am Sportheim probe-voll war, fand es diesmal in der neuen Möhlinhalle statt.
Außerdem wurde man der Bitte von vielen Gästen gerecht und verpflichtete mit der Partyband Happy Melody eine weit über die Region hinaus bekanntes Duo.
Das Ergebnis war überwältigend und sprengte alle Erwartungen der Verantwortlichen.
Über 400 Gäste von Jung bis nicht mehr ganz so Jung sorgten für eine phantastische Stimmung. Ausgelassen tanzende Paare sorgten bis in die frühen Morgenstunden für eine volle Tanzfläche.
Die auch in diesem Jahr durchgeführte Wahl der Miss Dirndl zeigte sich alles Spannendes Element. Eine fachkundige Jury aus 5 Personen hatte eine erstklassige Vorauswahl aus den vielen anwesenden Dirndl-Trägerinnen getroffen. Dies zeigte sich deutlich bei der Wahl der Miss Dirndl durch den Applaus des Publikums bei der Endausscheidung. Allein 4 mal musste das Publikum klatschen bis die Siegerin feststand.
Die glückliche Siegerin Tanja Selz durfte sich dann über einen Reisegutschein im Wert von ca. 500 für ein Wochenende im **** Sterne-Hotel Happy Stubai in Neustift freuen.
Höhepunkt des Abends war dann natürlich wieder das Renate schon legendäre ,,,,,,,,,,,,“wohin sch…. die Kuh“-Bingo. Glückskuh
Renate genoss den Abend auf unserem Rasenplatz mit unserem Flachland-Senner Peter Gräslin und ließ sich Zeit um Ihren tierischen Bedürfnissen nachzulassen. Dar Ergebnis war dann aber sehr diplomatisch.
Renate setzte Ihren Haufen auf zwei Felder, so das der Hauptgewinn geteilt werden musste.
Ein Gewinn ging nach Au-Wittnau, deren A-Jugend mit einer großen Gruppe anwesend war. Der andere Gewinn ging ins Münstertal die sogar mit einem Teil Ihrer Herrenmannschaft und der A-Jugend wieder zu unseren Gästen zählte.
Des einen Freud des anderen Leid, zeigte sich an diesem Abend darin, dass durch vielen Gäste unser Bar-Team zeitweise bis an die grenze Ihrer Belastbarkeit kamen. Dies aber mit Bravur und einem Top-Einsatz meisterten.
Für den Einsatz von allen Helfer, ob Getränke, Bar oder Kasse. Den flotten und fesch aussehenden Kellnerinnen in Ihren Dirndln oder Lederhosen, sowie Helmut Bohrer und Jürgen Wenz für die Durchführung des Kuh-Bingos, bedankt sich der VfR auf das herzlichste.
Sie Alle und besonders unsere Band Happy Melody die ein grandioses Programm bis zum Schluss präsentierte, sorgten dafür, dass unsere Oktoberfestgäste nach einigen entspannenden Stunden froh gelaunt und bester Laune wieder den Heimweg antreten konnten (VE)
Eine große Auswahl von Bildern gibt es in unserer Galerie unter Vernstaltungen