VfR Hausen weiter auf der Erfolgsspur

Entgegen den Spielen gegen St. Georgen und Lörrach/Brombach hatte der VfR diesmal das Glück auf seiner Seite und entführte 3 Punkte an die heimische Möhlin.
Die vom Interimstrainer Sascha Schröder offensive eingestellte Heimmannschaft erwischte im eigenen Sven-Kovacs-Stadion den besseren Start.

Bereits in der 3. Minute erzwangen die Herbolzheimer r einen Foulelfmeter den Torjäger Thomas Bober zum 1:1 einnetzte.
In der Folgezeit hatte das Heimteam auch mehr vom Spiel und war oft einen Schritt schneller am Ball als die Gäste.
Mit der Zeit übernahm jedoch der VfR mehr und mehr die Initiative und erspiehlte sich einige Chancen, die jedoch ohne Torerfolg blieben.
In der 42. Spielminute war es dann aber endlich soweit und Mario Wettengel erzielte den verdienten Ausgleich zum 1:1. So ging es auch an die anschließende Halbzeit.
Hatte man beim VfR gehofft, dass die vor dem Pausentee vorhandene Spielüberlegenheit auch in der 2. Halbzeit fortgeführt werden konnte, sah man sich darin getäuscht.
der FV kam gestärkt aus der Kabine und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit mehr oder minder guten Chancen auf beiden Seiten.
Als man sich schon auf ein Unentschieden eingestellt hatte, nutzte dann der kurz zuvor eingewechselte Murat Kör die Gunst der Stunde und erzielte unter dem Jubel der Mannschaftskollegen und der mitgereisten Fans doch noch das 1:2 für die Gäste.
Der FV warf nun Alles in die Offensive. Torwart Pascal Metzger fungierte nun als letzter Mann und versuchte mit langen Bällen vor das Hausener Tor doch noch ein Unentschieden zu erzwingen. In der Nachspielzeit hatte er dann auch damit den erwünschten Erfolg. Während einer Spielerttraube vor dem gegnerischen Tor erfolgt ein erneuter Foulelfmeterpfiff für das Heimteam. Diesmal hatte Gästekeeper Adrian Winski das Glück jedoch auf seiner Seite und der Elfer ging an den Außenpfosten und von da ins Toraus.
Kurze Zeit später erfolgte dann der für den VfR erlösende Abpfiff und man konnte sich über die angestrebten 3 Punkte erfreuen.
In der anschließenden Pressekonferenz sagte Gästecoach Daniel Kreisl noch einmal das er sicherlich mit einem Punkt bei einem starken FV Herbolzheim zufrieden gewesen wäre, man aber natürlich gerne die erspielten Punkte mit nach Hause nehmen würde.
Heimtrainer Sascha Schröder war insgesamt mit den bisher erreichten 27 Punkte in dieser Saison zufrieden, zumal mit den Turbolenzen der letzten Wochen eine optimale Spielvorbereitung sicherlich nicht möglich war. (VE)
Bild: Der Torschütze des Siegestreffer Murat Kör (rechts) im Gespräch mit Floh Baur.