VfR vor schwerer Auswärtshürde.

An diesem Wochenende steht für die Kreisl-Schützlinge das erste von zwei folgenden Auswärtsspielen auf dem Programm.

Während man am nächsten Spieltag nach Tiengen die weiteste Anreise in der Runde hat, muss man diesmal in Stegen seine Visitenkarte abgeben.

Beide Mannschaften sind bisher erfolgreich in die Rückrunde gestartet und weißen jeweils 3 Siege in Folge, sowie zum Rückrundenstart eine Niederlage auf.
Die Mannschaft von Stegen-Trainer, Stefan Schwär, hat sich dabei mit bisher 42 Punkten den 2. Tabellenplatz erkämpft und weist schon ein Punktepolster von 4 Punkten auf den Tabellendritten auf.

Auch die Erfolge des VfR haben zu einer Entspannung bei den VfR-Verantwortlichen sowie der Mannschaft geführt. Der Abstand zu den hinteren Regionen konnte deutlich vergrößert werden und man nähert sich langsam wieder den angestrebten oberen Tabellenregionen.

Sollte dieses Ziel weiterhin kontinuierlich schnell erreicht werden, wäre eine weitere starke Vorstellung im anstehenden Auswärtkick sicherlich von Nöten.
Doch um auf der Kageneck-Sportanlage zu punkten, dafür hängen die sogenannten Trauben recht hoch.
Zumal die bisherige Statistik eine andere Aussage beinhaltet. So konnten unsere Möhlinkicker in den letzten 7 Spielen lediglich 2 Unentschieden erspielen und gingen 5-mal mit einer Niederlage vom Platz.

Doch jede Serie sollte einmal zu Ende gehen. Zumal mit dem FFC in der Rückrunde unsere Mannschaft schon einmal einen Tabellenzweiten besiegen konnte.

Bei zu erwartendem optimalen Fußballwetter scheint eine spannende und attraktive Landesligapartie möglich, in der der VfR auch für eine Überraschung sorgen kann.

Insgesamt wären aber Kreisl, Abdallah, Kinder und Co. sicherlich auch mit einer Punkteteilung beim Tabellenzweiten zufrieden.

Fehlen werden dem VfR die Verletzten Philip Wenz und Jonas Pfau, sowie Steffen Schelb der sich noch im Urlaub befindet.
Wieder mit dabei wird nach seiner Verletzung David Stath sein.
VE für hausen-aktuell

Bild (hausen-aktuell): Eine mannschaftliche Geschlossenheit wird sicherlich für einen Erfolg in -Stegen benötigt