Wochen der Wahrheit für das Landesligateam des VfR Hausen

TOP ODER FLOP- heißt es in den nächsten Wochen für Spielertrainer Simon Schweiger und seine Möhlinkicker.

Vor dem Derby des VfR gegen Ballrechten Dottingen liegt der VfR mit 36 auf einem 6 Tabellenplatz, mit einem Punkt Rückstand (sowie ein Spiel Rückstand) auf den heutigen Gegner. An diesem würde man bei einem Sieg vorbeiziehen.

Danach folgen jedoch mit dem Auswärtsspiel beim SV Weil (Tabellenzweiter), die nächste schwere Auswärtshürde bei Tabellendritten in Herbolzheim und dem „Heimkracher“ gegen den momentanen Tabellenführer FC Teningen „dicke Brocken“ um sich weiter in der Tabelle zu verbessern.

Schaut man nach hinten liegt hier die Spvvg Untermünstertal mit 3 Punkten Abstand zum VfR auf Rang 7, gefolgt von Elzach/Yach mit einem weiteren Zähler Rückstand.

Im VfR Kader nutzte man das spielfreie Wochenende mit einer zusätzlichen Trainingseinheit.

Bleibt aus VfR Sicht zu hoffen, dass man die in den letzten Spielen etwas aufkommende Unbeständigkeit, besonders in der Offensive wieder ablegen kann.

Das die Möhlinkicker durchaus in der Lage sind, diese schweren Aufgaben zu meistern, liegt sicherlich im Bereich des Möglichen. In wie weit man jedoch diese auf dem grünen Rasen umsetzen kann, muss man schauen.
Will man auf Seiten der Schweiger-Schützlinge weiterhin sich im oberen Drittel bewegen und nicht in die Gefahr kommen im dichten grau des Mittelfeldes zu verschwinden, müssen mit Top-Leistungen, diese richtungsweisenden Spiele möglichst positiv gestaltet werden.

So heißt es also in der großen VfR-Fangemeinde Daumen drücken für ein gutes Gelingen

Kann das Förderteam seinen 5. Sieg in Serie einfahren?

Auch für Interims-Coach „Basti“ Wiesler und sein Förderteam geht es in einem Heimspiel um wichtige Punkte, um an der Spitzengruppe dran zu bleiben. Mit 2 Punkten Rückstand liegt man auf einem 5 Tabellenplatz und hat durchaus noch Chancen beim Fortbestand der Siegesserie weiter nach oben in der Tabelle zu klettern. Außerdem will man gegen die Sportfreunde Hügelheim sicherlich seine wahre Spielstärke zeigen, da in der Vorrunde die Punkte am “grünen Tisch“ verloren gingen.

Hausen III möchte zurück auf die Sieg-Straße

Nach der Niederlage der Vorwoche im Derby gegen Bremgarten II, 3:1, möchte man in Hausens „Kampftruppe“ gerne wieder 3 Punkte einfahren.

Mit 35 Punkten liegen die Schützlinge von Trainer Pietro Sebastiano momentan auf einem guten 6. Tabellenplatz. 5 Punkte Rückstand nach Vorne und 11 Punkte nach hinten lassen aber momentan keine großen Tabellenbewegungen zu.

Trotz allem möchte man gerne an den Vorrunden-Erfolg anknüpfen, als man Auswärts die Hügelheimer Reserve mit 7:1 besiegen konnte.

VE für hausen-aktuell

Bild( hausen-aktuell) Winter-Neuzugang Fernando Gomez, der in der Rückrunde bisher immer im Einsatz war