Der VfR trauert.

Völlig überraschend und für uns alle unfassbar ist Rolf Schwörer, Seniorchef des Malerbetriebs Schwörer in Munzingen,verstorben.

Noch am Donnerstag hat Rolf in Villingen mit uns unseren Finaleinzug gefeiert und jetzt ist er nicht mehr unter uns.

Wer Rolf mit seiner lebenslustigen und hilfbereiten Art gekannt hat weiss das dieser Verlust für viele Schmerzlich ist.

Unser besonderes Mitglied gilt seiner Familie, seinen Kinder und Enkelkindern sowie allen andern Familienmitgliedern.
Rolfs Lebenselixir war seine Familie. Es gab eigentlich kein Fußballspiel im VfR indem er seine Enkel nicht begleitet oder angefeuert hat. Ob in den verschiedenen Jugendmannschaften
bis in den Aktivenbereich unser Rolf war immer da.

Zusammen mit seinem Sohn Stefan hat er in vielen Bereichen
den VfR mit geprägt. Immer hatte er ein offenes Ohr für die
vielen kleinen und nicht so kleinen Probleme.Seine Hilfe als Sponsor im materialen Bereich oder auch seine Hilfe als Malermeister sind mehr als vorbildlich gewesen.

Besonders im Jugenbereich war der Malerbetrieb Schwörer nicht wegzudenken.

Ob Verein, Vorstand, die Mannschaften, unsere Mitglieder, oder alle Freunden und Bekannten, wir verlieren mit Rolf Schwörer einen Menschen der mit seinem Unternehmertun, seiner sportlichen Unterstützung des VfR, seiner liebenswerten Art, seinem Frohsinn oder mit seiner unnachahmlichen Weisse, für immer in unserer besten Erinnerung bleiben wird

Mache es gut, lieber Rolf, da wo Du jetzt bist.

(Volker Engel, für den VfR Hausen)

Bild: Rolf Schwörer, 2. von Rechts, so wie wir ihn kannten, lebenslustig unter Freunden.