Obermünstertaler Revanche gelingt.

6 Punkte nimmt der TUS Obermünstertal an diesem Wochenende mit ins Tal und revanchiert sich damit für die beiden Niederlagen aus der Vorrunde.

VfR Hausen 2 – TUS Obermünstertal 1:2

Torchance auf Torchance ging Richtung des Obermünstertaler Tores. Vom Anfang bis zum Schluss waren die Hausenherren die bessere Mannschaft.
Die „Täler kamen nur sporadisch vor das Hausener, ohne eigentlich eine große Gefahr zu erzeugen.

Trotz allem, der VfR schaffte es nicht die Führung zu erzielen

So kam es wie es kommen musste, eine Foulelfmeter für die Gäste brachte kurz vor dem Halbzeitpfiff die glückliche Führung für die Gäste.

Auch nach dem Wiederanpfiff entwickelte sich über weite Strecken ein Einbahnfußball Richtung Gästetor.

Amadou Bah war dann schließlich vergönnt in der 63. Minute den mehr als verdienten Ausgleich zu erzielen.

Aber ab dann ging die Hausener Torflaute weiter.

Wie bereits in der Vorwoche, als gegen den SV Tunsel noch kurz vor dem Schlusspfiff eine Niederlage zu Buche stand, bekam die Abwehr der Möhlinkicker in der 86. Minute durch Julian Geng mit seinem Tor zum 1:2 noch den Münstertäler Siegestreffer verpasst.

Dabei blieb es auch bis zum Schluss.

Nach dem Spiel feierte man dann noch mit den beiden Mannschaften gemeinschaftlich bei einem gesponserten Essen, welches aus eine Wette nach dem Hinspiel resultierte.

Hausen zeigte sich als fairer Verlierer und Obermünstertal als glücklicher Gewinner und so dauerte die 3. Halbzeit doch noch etwas länger.

Der VfR hatte trotz seiner Niederlage Glück im Unglück, da sein unmittelbarer Kontrahent um den 3. Platz, der SV Tunsel, bei seinem Auswärtsspiel in Ehrenkirchen auch mit 2:0 verlor und man daher weiter auf Platz 3 steht.

Auch Hausen 3 konnte seinen Erfolg von der Vorrunde nicht bestätigen und musste mit 2:4 gegen die Gäste die Segel streichen.