Vorbericht zum Spiel VfR Hausen – SV 08 Laufenburg Sa 21.11.14.30 Uhr

Vorbericht zum Spiel  VfR Hausen - SV 08 Laufenburg Sa 21.11.14.30 Uhr

Am Samstag empfängt der VfR zum letzten Spiel der Vorrunde
die Mannschaft vom SV 08 Laufenburg.
Laufenburg ist momentan Tabellenzwölfter und eine Mannschaft die bisher weit hinter den Erwartungen der Fußballspezialisten hinterherhinkt.
So wurde Der SV 08 vor der Saison von vielen als einer der Geheimfavoriten für den Aufstieg gehandelt. Bisher blieb das Team vom Oberrhein diesen Beweis schuldig.
Nach 4 Niederlagen in Folge schmiss in der letzen Woche der bisherige Chefcoach Thorsten Szesniak das Handtuch.
Laufenburg reagierte jedoch schnell und mit der Vereins-Ikone Michael Wasmer,der bisher erfolgreich die 2. Mannschaft betreute, wurde ein Trainer in die Verantwortung gebracht der bei den Laufenburger von der F-Jugend bis in die Landesliga als Spieler alle Mannschaften durchlaufen hat.
Michael Wasmer feierte mit einem 3:0 Sieg gegen den FV Herbolzheim auch direkt einen gelungen Einstand.

Der VfR hat zwar in der letzten Woche das schwere Auswärtsspiel in Lörrach unglücklich mit 2:1 verloren. Das Auftreten der Mannschaft sowie der Spielverlauf zeigen aber deutlich, dass der Zusammenhalt der Mannschaft, sowie das Spielverständnis untereinander sich in den letzten Wochen wesentlich weiter entwickelt hat.
Aufpassen müssen unsere Abwehrreihen besonders auf Sandro
D´Àccurso. Der Stürmer der 08er führt momentan die Torjägerliste mit 11 Treffern an.
Was unser Lazarett angeht gibt es dort bisher noch keine
größeren Fortschritte. Mit Lukas Schnurr, David Stath und Kamil Klemenz fallen immer noch 3 Leistungsträger aus. Lediglich der
verletzte Mario Carla befindet sich wieder im Training. In wie
weit ein Einsatz wieder möglich ist entscheidet sich am Spieltag.
Trotz allem wird das Kreisl-Team bemüht sein sein positive
Aufwärtstendenz der letzten Wochen weiter fortzusetzen und die
die 3 Punkte in der Möhlin-Arena zu behalten. (VE)
Bild SV 08 Laufenburg (fupa südbaden)