Pokalzeit – ist Hausenzeit Das Finale

Was für ein Sieg für die Möhlinkicker. Hochverdient haben die Schützlinge von Hausen-Coach Daniel Kreisl das Rothauspokal-Viertelfinale gegen den favorisierten Verbandsligisten SV Linx mit 3:0 gewonnen.

Das 3:0 sieht nach einem deutlichen Sieg für den VfR aus, täuscht aber etwas über die Chancen der Gäste hinweg. Der SV Linx hätte durchaus den einen oder anderen Treffer erzielen können.

Zahlreiche Aluminiumtreffer auf beiden Seiten zeugen von einem offensiven Spiel der beiden Mannschaften. Den Ausschlag für den Sieg gaben die am heutigen Tag sattelfeste Hausener Abwehr, der Wille zum Sieg und Hausen-Keeper Paul Kinder, der wieder einen „Sahnetag“ erwischte und den Gegner zum Verzweifeln brachte.

Der SV Linx erwischte den etwas besseren Start. Der VfR wirkte etwas nervös oderzeigte einen gewissen Respekt vor dem klassenhöheren Gegner. Dieser legte sich jedoch von Minute zu Minute. Spätestens mit dem Führungstreffer von Elias Manuel Fischer, der wieder einmal ein Traumtor erzielte als er Gästekeeper Daniel Künstle mit einem Lupfer aus der 16 Meter-Ecke überraschte, war der VfR auf gleichem Niveau.

Zum Ende der 1. Halbzeit verstärkten die Gäste noch einmal den Druck, konnten aber die aufmerksamen Hausener Abwehrrecken nicht überwinden.

Das Glück des Tüchtigen hatte man dann zum Anfang der 2. Halbzeit als in der 48. Minute Julien Bilger das 2:0 für die Hausherren erzielen konnte.

Linx musste nun noch offensiver werden. Dies spielte aber den Möhlinkicker voll in die Karten. Die bereits erwähnte Top-Abwehrleistung an diesem Tag ließ keinen Treffer zu. Im Gegenteil klug herausgespielte Konter hätten schon frühzeitig für die endgültige Entscheidung zu Gunsten der Heimelf sorgen können.
So war es dann Sturmtank Oguz Gök vorbehalten, mit seinem 3:0 in der 84. Minute, den „Sack zuzumachen“.

Spätestens jetzt war den Gästen klar, dass heute nichts an der Möhlin zu holen ist.

Nach einer kurzen Nachspielzeit pfiff der aufmerksam leitende Schiedsrichter Christian Schnurr das Spiel ab und der Jubel kannte auf Hausener Seite keine Grenzen.

Wieder einmal zeigte der VfR das er besonders im Pokal mit klassenhöheren Gegner mitwachsen kann. Hatte man bereits vor 2 Jahren mit Endingen und Radolfzell 2 Verbandligisten auf dem Wege ins Halbfinale bezwungen, war es diesmal der SV Linx.

Gespannt schaut man auf die nun kommende Auslosung. Man hofft natürlich wieder auf ein Heimspiel und möchte am liebsten dem Bahlinger SC erst in einem angestrebten Endspiel begegnen.
Schauen wir also was Fortuna so bringt.

(Volker Engel für hausen-aktuell)

Bild: The man of the matches, Paul Kinder
Weitere Bilder unter Galerie