Bei Sieg winkt evtl. Tabellenplatz 5

Vorbericht zum Landesligaspiel FV Herbolzheim-VfR Hausen
Sa 05.12. um 14.30 Uhr
Zum letzten Mal heißt es in diesem Jahr für unsere Möhlinkicker
die Fußballschuhe zu schnüren.

Unser Trainer Daniel und seine Mannschaft müssen beim momentanen Tabellenfünften, dem FV Herbolzheim antreten.
Mit dem Gegner aus Herbolzheim erwartet den VfR eine Mannschaft der in den letzten Wochen den entgegengesetzten Weg als unser Team ging.
War man am 9+10 Spieltag noch Tabellenführer, ging es danach rapide bergab, was nach dem 14. Spieltag mit dem Rücktritt des bisherigen Couch Marco Schneider seinen Höhepunkt erreichte.
Co- Trainer Sascha Schröder hat seither als Interimstrainer die Verantwortung an der Linie übernommen. Unter seiner Regie erreichte der FV einen knappen Heimsieg 2:1 gegen den FC Schönau, sowie eine Auswärtsniederlage 3:1 beim SV Weil.
Wie die bisherigen Spielergebnisse zeigen, haben die Herbolzheimer bei spielstarken Mannschaften besonders Probleme ihr Spiel durchzudrücken. So wurden alle Spiele gegen die vorderen Mannschaften teilweise deutlich verloren. Lediglich gegen Lörrach/Brombach erreichte man ein Unentschieden.
Dies dürfte auch ein Vorteil für unsere Kicker sein. Gesichert aus einer starken Abwehr hat der VfR in den letzten Wochen überaus positives Spielverständnis an den Tag gelegt. Zügige, durchdachten Spielsituationen im Mittelfeld haben unsere Gegner immer wieder in Bedrängnis gebracht. Ein offensiver moderner Spielaufbau sorgte dafür, das unsere Stürmer in den letzten beiden Spielen mit 9 Toren zeigen konnten was tatsächlich in Ihnen steckt.
Zwar merkt man auch einigen unserer Fußballer an, dass die intensive Vorrunde einige kleinere Blessuren und Ermüdungserscheinungen hinterlassen hat. Doch wird die Mannschaft sicherlich noch einmal die Zähne zusammenbeißen.
Winkt doch bei einem Sieg evtl. Tabellenplatz 5 und man würde somit den erhofften Tabellenstand von Sportvorstand Siggi Faller vorlaüfig erfüllen.
Gleichzeitig weißt der Vorstand noch einmal darauf hin, dass als kleines Dankeschön für unsere Fans die unsere Auswärtsspiele besuchen, die Eintrittskarten für das Auswärtsspiel in Herbolzheim gegen Vorlage in unserem Sportheim mit einem Getränk bis max. 3,00 € vergütet werden.(VE)
Bild, unsere Mannschaft schwört sich auf einen hoffentlich auch diesmal erfolgreichen Spielverlauf ein.