VfR holt die angepeilten 3 Punkte gegen Solway Freiburg

Mehr Schlecht als Recht reist man mit einem Sieg an die Möhlin zurück.

Der VfR startet stark in das Spiel. Bereits in der 3. Minute erzielte Florian Ries für die Gäste das 0:1. Auch in der ‚Folgezeit blieb man Gefährlich vor des Gegners Tor, jedoch ohne zählbaren Erfolg.

Im laufe der Zeit passte sich der VfR immer mehr einer schwachen Heimelf an und so plätscherte das Spiel von Minute zu Minute vor sich hin.
Der VfR hatte zwar einen Ballbesitz von ca. 80 Prozent, zwingende Torchancen blieben jedoch aus.
Nach der Pause reagierte man dann auf der Trainerbank des VfR und gestaltete das Spiel offensiver,
gute Chancen wurden aber teilweise hektisch oder unüberlegt vertan.
So kam das , was kommen musste. Solways neuer Trainer Clemens Geisler wechselte sich selbst und erzielte 60 Sekunden später den 1:1 Ausgleich.
Der VfR erwachte nun und hatte anschließend auch 2 Lattentreffer. Wiederum Hausens französischer Abwehrrecke David Stath war es dann, der in bester Torterminator-Manier, den verdienten VfR Sieg mit seinem 1:2 doch noch sicherstellen konnte.
Am Ende zählten die 3 Punkte, mit denen sich der VfR nun wieder auf den 6. Tabellenplatz vorschieben konnte.

Deutliche Niederlage für das Förderteam gegen den SV Tunsel

Nach der Erfolgsstory des Förderteams in den letzten Wochen gab es diesmal eine deutliche Niederlage beim starken Heimteam in Tunsel.
Tunsel war die aufgewecktere Mannschaft die bereits in der 1 Halbzeit bis auf 3:0 davon ziehen konnte.
Auch auch der Pause waren es die Hausherrn die wiederum den Torreigen eröffneten. Fernando Gomez konnte zwar auf 4:1 verkürzen, Tunsel stellte aber kurzfristig wieder den alten Abstand her.
Eine erneute Verkürzung auf 5:2 durch Hendrik Willm folgte dann in der Schlussminute durch einen Foulelfmeter der 6:2 Endstand.

Hausen 3 besteht auch beim Spitzenreiter Tunsel 2

Zwar konnten die Ballermänner von Tunsel 3 auch wieder 3 Treffer gegen den VfR Hausen erzielen, doch Hausen konnte dagegen halten und versenkte den Ball auch 3 mal im gegnerischen Gehäuse.
Nach 6 Siegen in Folge war dies wieder der erste Punktverlust für den Spitzenreiter.
Hausen 3 liegt nun mit 2 Spielen Rückstand und bereits 18 erzielten Punkten weiterhin gut im Rennen.
(VE für hausen-aktuell)