Der VfR reist nach Efringen-Kirchen

Am Sonntag spielt der VfR gegen den Aufsteiger und momentanen Tabellenvierzehnten TuS Efringen-Kirchen.
Das Heimteam steht zwar seit längerem auf einem Abstiegsplatz und hat auch die letzten 5 Spiele nicht mehr gewonnen, doch wird sich das Team von Trainer Hanspeter Schlangenhof sicherlich nicht dem VfR kampflos geschlagen geben. Der TuS
hat noch in seinem Restprogramm mit Emmendingen und Rheinfelden 2 Mitabstiegskandidaten auf dem Programm. Bei diesen 6 Punktespielen ist daher noch eine Tabellenverbesserung noch oben möglich.
Wie unseren VfR plagen Efringen Kirchen in den letzten Wochen vermehrt Verletzungssorgen und wie die Mannschaften spielen wollen kann teilweise erst kurz vor Spielbeginn entschieden werden.
Der VfR reist mit dem Wissen, seit neun Spielen nicht mehr verloren zu haben, an den Oberrhein und bei einem deutlichen Sieg ist immer noch ein Sprung in der Tabelle auf den 4. Tabellenplatz möglich.
Auch hat man zu den folgenden Tabellenplätzen mit 6 Toren und 6 Punkten sich erst einmal ein beruhigendes Polster aufgebaut und kann so beruhigt sein geplantes Spielsystem versuchen umzusetzen uhne gleich bei eine Rückstand Nervosität zu zeigen.
Trotz allem sollten 3 Auswärtspunkte auf dem Plan stehen.
Es sind nur noch 4 Spiele bis zum Saisonschluss und die folgenden drei Gegner, St. Georgen, in Denzlingen und Lörrach Brombach dürften von einem anderen Kaliber sein.
Dann wird es sich zeigen, in wie weit das Kreisl-Team über die Runde hinaus gereift ist um gegen diese Mannschaften zu bestehen und fordere Tabellenplätze noch einmal anzugreifen. (hausen-aktuell)

Bild (fupa Südbaden) Das Heimteam aus Effringen-Kirchen