Pokalzeit – Hausenzeit

Wie wahr-wie wahr.

Wieder hat der VfR, das Positive seiner beiden Gesichter gezeigt.
Wenn es darauf ankommt dann ist die da
unsere Mannschaft, unser Team, unsere Siegertypen –

Was für ein toller Sieg wurde unserem Publikum, und unseren Fans präsentiert. Wie toll wurde nach dem Spiel gefeiert und wie groß ist der Zusammenhalt in dieser Mannschaft.

Einfang tolle Typen die da für unseren VfR auf dem Platz stehen und Wochenende für Wochenende, manchmal auch in der Woche auf dem Platz für den VfR kämpfen.

Da kann man nach so einem Sieg auch gerne mal über ein paar nicht so starke Auftritte hinweg schauen.

Schließlich haben die Jungs mit Ihren Trainern und Betreuern einen neuen Höhepunkt in 91 Jahren VfR gesetzt.

Der Landesligist VfR Hausen steht zum ersten Mal im Endspiel des Südbadischen Pokal, dem Rothaus-Cup.

Der VfR startete stark in das Spiel. Von Anfang an wollte er dem Gegner zeigen, wer hier der Herr im Hause ist und dies gelang auch Eindrucksvoll.
Bereits in der 15. Minute erzielte Mario „Wetti“ Wettengel das viel umjubelte 1:0. Als Uli Riedelsheimer 8. Minuten später auf 2:0 erhöhte konnte man schon den Eindruck haben, heute klappt es mit dem Endspiel.

Die Chancen auf eine weitere Ergebnisverbesserung waren auch da, aber leider wurden sie nicht genutzt.

Umso überraschender kam nach einer missglückten Abwehr im eigenen 16er dann ein Elfmeterpfiff für die Gäste.

Der frisch eingewechselte Reiner Jannik nutze diesen Elfer und so stand es in Spielminute 43 nur noch 2:1 für unsere Möhlinkicker.
Doch auch nach dem Halbzeitpfiff zeigten unsere Möhlinkicker ihren heutigen Offensivdrang und erspielten sich einige „Hochkaräter“, Leider blieb der verdiente Torerfolg aber erneut aus.

Was viele Befürchteten, nun trat es ein. Die Gäste wurden immer „frecher“ und offensiver und es Brande einige mal ziemlich vor dem Tor unseres Keepers, Barrett Hamilton Meigs, der Heute souverän den verletzten Stamm-Torwart Paul Kinder vertrat.
Wie gut ein Trainer seine Spieler kennt, erlebte man ab der 59. Minute. Folgerichtig tauschte Hausen-Coach in dieser Drangperiode der Gäste einen Stürmer gegen eine Defensivkraft aus.

Für den Torschützen Mario Wettengel, kam Abwehr-Hühne Waldemar Hubert aufs Feld.

Schon machte man sich Gedanken wer jetzt in die Spitze wechseln würde, als man sich verwundert die Augen reiben musste, als tatsächlich „Waldi“ Hubert als Mittelstürmer agierte.

Und wie agierte er, von der ersten Minute an Ries er Löcher in die die Schonacher Abwehr und entlastete seine Abwehrkollegen im Schonacher Sturmlauf. So war es auch Ihm vergönnt das in der 85. Minute der Adrenalin-Spiegel von Trainer und Hausen Fans sich wieder in normalen Größen bewegen konnte, als er geschickt die Abwehr ausspielte und flach und platziert ins linke untere Eck zum vorentscheidenden 3:1 einschoss.

Geschockt von diesem Treffer, warfen die Gäste nun alles nach Vorne und eröffneten dem Heimteam dadurch freie Wege. So war es dann einem unermüdlich rackerndem Manuel-Elias Fischer vergönnt mit dem 4:1 den Schlusspunkt eines tollen Pokalspiels zu setzen.

Der Jubel kannte nach dem Abpfiff keine Grenzen, warum auch man hatte schließlich Historisches erreicht.
Faire Verlierer, ob Spieler, Trainer oder Fans gratulierten dem Siegerteam und feierten auch noch anschließend bei „flüssigen Energiedrinks“ und Spagetti-Bolognese unter dem Vordach.
Erwähnt sei noch, das über 200 mitgereiste Schonach-Fans, die sich lautstark präsentierten, ihr Team unermüdlich anfeuerten und bis zum Schlusspfiff wie eine Wand hinter Ihrer Mannschaft standen.

Zum Schluss lasst mich ein wenig träumen

– DEN TRÄUMEN DARF MAN JA –

Ich glaube Niemand aus Sicht des VfR hat was dagegen, das dieses historische Erreichen des Endspiels, nach dem 25 Mai 2017 „nur noch an 2. Stelle steht.
(Volker Engel für hausen-aktuell)

Bild: Hausens „neuer Mittelstürmer“ Waldemar „Waldi“ Hubert (rechts)