SBFV-ROTHAUS-POKAL 2021/2022 – ACHTELFINALE  – VFR HAUSEN — FC 08 VILLINGEN 0:3 (0:2)

Gegen den amtierenden SBFV-Pokalsieger 2020/2021und insgesamt 10-fachen Cupgewinner FC 08 Villingen verkaufte unser VfR seine Haut so teuer wie möglich. Noch war der Kader noch arg ausgedünnt. Es fehlten Torjäger Dennis Kaltenbach, Philipp Schnurr (beide im Urlaub), Leon Friedrich, Yassin Al Mazouzi sowie Kapitän Maximilian Maier (alle verletzt). Die aufgerückten Jungs aus dem Förderteam, Lukas Imm und Sebastian Wiesler machten ihre Sache aber gut. Prima Fußballwetter, einem gut bespielbarer Rasen sowie eine gute Kulisse nach dem 0:5 in Laufenburg gingen unsere Jungs die schwere und hohe Hürde an. Der Favorit aus dem Schwarzwald ließ sofort den Ball flüssig laufen und lief gleich auf Hochtouren. Doch unser VfR ging voll konzentriert, motiviert und mit der Gewissheit unheimlich viel laufen zu müssen an die Arbeit. In der 10. Spielminuten das 0:1. Ein Chip durch Erich Sautner von der rechten Seite nahm Kamran Yahyaijan volley und jagte das Spielgerät unhaltbar ins Tor. Zwei Zeigerumdrehungen später setzte Erich Sautner einen abgefälschten Freistoß knapp links vorbei. Nun stand unsere Defensive sehr gut. Es gab lange keine nennenswerte Chance für den FC 08. Auf der Sechserposition spielte Fernando Gomez eine ganz starke Partie. Das 0:2 fiel in der 30. Spielminute. Ein Blitzangriff über unsere linke Seite. Kamran Yahyaijan flankte massgenau und Erich Sautner verwandelte per Kopf. Unsere Offensivmöglichkeiten hielten sich natürlich in Grenzen. Eine hatte Benedikt Hügele (33. Spielminute) aber er blieb am letzten Abwehrspieler hängen. Sonst räumte und spielte die Gästeabwehr um den starken Mauro Chiurazzi alles weg.

In der 2. Halbzeit begannen wir mutig in der 59. Spielminute zog Andy Hein ab, doch Mauro Chiurazzi blockte den Ball ab. Sechs Minuten später zog Mbom Nyamsi ab. Die Kugel ging aber scharf links vorbei. Der 0:3-Endstand fiel in der 69. Spielminute. Nach einem Abwehrfehler nahm Nedzad Plavci den Ball auf und schob ihn rechts unten in das Toreck. Auch danach blieb unser Goalie Oli Gümpel weiter bombensicher und pflückte alle Pässe und Flanken weg. Blieb somit völlig fehlerfrei. Beide Mannschaften wechselten nun jeweils viermal. Es blieb beim ehrenvollen 0:3 für unser aufopferungsvoll kämpfendes Team welches enorm viele Kilometer runterspulen musste. KOMPLIMENT AN DIE MANNSCHAFT UND DAS TRAINERTEAM SIMON SCHWEIGER & JÜRGEN SENFTLEBER.