SF Elzach/Yach – VfR Hausen

Landesligateam schickt sich an Historisches zu leisten.

Noch nie hat es der VfR in seiner Landesligazugehörigkeit geschafft 5 Siege am Stück zu erspielen.

Zurückblickend bis in die Chroniken auch als Verbandsligist bis 2010 war dies auch bisher nicht der Fall.
Man hat zwar im Super-Pokal-Jahr 16/17 5 Siege bis ins Endspiel verbuchen können und hatte auch in der Runde 15/16 mit 6 unbesiegten Spiele gute Serien, aber 5 Spiele in Folge fehlen bisher noch in der Agenda des VfR.

Vor dem Erfolg haben die Götter aber den Schweiss, ein gutes Spiel und des SF Elzach/Yach gesetzt.

Bleiben wir noch ein wenig bei den Statistiken.
Von den letzten 9 Spielen wurden von den Möhlinkickern 7 gewonnen, ein Unentschieden wurde erzielt und lediglich 2014/15 ging der Hausherr einmal siegreich vom Platz.

Das sollte aber nicht über den Leistungsstand der Truppe von Trainer Marco Dufner hinwegtäuschen.

Nach schlechtem Start in der diesjährigen Runde, kommen die Elztäler immer besser ins Spiel und haben auch die beiden letzten Spiele gewinnen können.

Die Heimmannschaft beweist sich immer wieder als kampfstarkes Team und hat mit Laurentius Becherer einen der Toptorjäger (9 Treffer bisher) in seinen eigenen Reihen.
Aber diesen Aufschwung wird man auf Seiten des VfR auch registriert haben und dementsprechend die Mannschaft und die einzelnen Spieler einstellen auf die schwere Auswärtshürde.

Sollte man an der konzentrierten Spielweise der letzten Woche festhalten können, wird der angestrebte fünfte Erfolg in Serie auch durchaus im Bereich des Möglichen liegen und man würde seine momentan sehr gute Ausgangslage stabilisieren bzw. sogar noch ausbauen können, bevor die beiden letzten Spiele der Vorrunde, am kommenden Donnerstag gegen das Tabellenschlusslicht FC Emmendingen und am darauf folgenden Sonntag zu Hause gegen den FSV Rheinfelden. Auf dem Programm stehen.

VE für hausen-aktuell

Bild: Unser Mittelfeldspieler Marvin Baumer der bisher zusammen mit Josef Tohmaz als Neuzugänge in allen 12 Spielen zum Einsatz kam