Sonniges Fußballwochenende an der Möhlin

Alle Hausenteams am ersten Spieltag erfolgreich

Als am Sonntagnachmittag der Schlusspfiff im Landesligaspiel zwischen den Gästen vom FC Waldkirch und dem VfR Hausen viel, war ein aus Sicht des VfR äußerst positives Fußballwochenende vorbei. Alle Drei Herrenmannschaften sorgten mit Heimsiegen für freudige Gesichter der Spieler und Hausen-Fans.
Den Anfang machte am Samstag Hausen 2, als man gleich in einem Derby mit 3:1 gegen die SF Eschbach mit 3:1 die Oberhand behielt. Am Sonntagmorgen schloss sich die 3. Mannschaft den Vorgaben vom Vortage an und siegte gegen SF Eschbach 2 mit 3:2 Toren.
Für den Abschluss sorgte dann das Landesligateam, als man den hochgehandelten Verbandsliga-Absteiger aus Waldkirch mit 3:0 besiegen konnte.

Frühes Tor ebnete einen verdienten Heimsieg

Bereits in der 5. Spielminute ging der VfR durch Maxi Maier in diesem viel beachteten Landesligaspiel in Führung. Kaum hat man sich über diesen frühen Treffer im Hausener Fanlager gefreut schlug es schon zum nächsten Mal im gegnerischen Tor ein. Diesmal war es Julien Bilger, der in der 11. Minute zum 2:0 erhöhte.
Auch in der Folgezeit war es der VfR der das Spiel bestimmte und sich weitere zahlreiche Torchancen erspielte.
Lediglich eine kurze Unachtsamkeit in der Hausener Deckung sorgt für einmal Gefahr vor dem Tor von Hausenkeeper Paul Kinder.
In der 30. Minute war es Hausens Linksverteidiger David Stath vorbehalten mit einem sehenswerten Fernschuss das 3:0 zu erzielen.
Trotz weiterer sehenswerten Torchancen blieb es bis zu Pause bei diesem Spielstand.
Nach der Pause erlebten die Zuschauer ein anderes Spiel. Waldkirch versuchte noch einmal ein Wende und war während der folgenden 45 Minuten das offensivere Team.
Torchancen waren für die Gäste jedoch Mangelware. Eine sattelfeste Hausener Abwehr erstickte jegliches Anrennen der Gäste im Keim. Lediglich einige Standartsituationen bestehend aus Freistößen und Eckbällen erforderten ein Einschreiten des Hausenkeeper.
Als der sicher leidende Schiedsrichter ein sehr faires Spiel abpfiff, hatte das Kreisl-Team drei hochverdiente Punkte an der Möhlin behalten.
Volker Engel für Hausen-aktuell

VfR Hausen 2 – SF Eschbach 3:1
VfR Hausen 3 – SF Eschbach II 3:2
VfR Hausen – FC Waldkirch 3:0

Bild (hausen-aktuell) Maxi Maier, der den ersten Treffer in der neuen Saison erzielte.