TUS Obermünstertal – VfR Hausen II 3:5 (0:2)

Förderteam gewinnt verdient auf dem kleinen Kunstrasenplatz im Obermünstertäler Brandenstadion.

Gut aufgestellt ging unsere Reserve, in das immer interessante Derby bei den „Blauen“ im Obermünstertal. Auf dem kleinen aber feinen Kunstrasenplatz, suchten beide Mannschaften über 94 Spielminuten, immer den schnellen Zug vor das Tor, so dass es eminent viele Tormöglichkeiten hüben wie drüben gab. Statt 3:5 am Ende war gut auch ein 8:10 möglich.

Für unser Interimscoach-Duo Sebastian Wiesler und Pietro Sebastiano, war es Spiel Nummer drei und es war klar : Sieg Nummer zwei nach dem 7:1 gegen Steinenstadt sollte her.
In der 13. Minute erzielte Neuzugang Leonardo Ammirata mit einem Flachschuß rechts unten aus 18 Metern das 0:1. Hendrik Willm bereitete dies von links vor.

Der TUS mischte auch gleich mit und hatte in der 17. und 21. Minute auch zwei Chancen.

Nach einer tollen Freistossvariante unsererseits, setzte Hendrik (23.) den Ball an den linken Außenpfosten. In Minute 31 kratzte unser Goalie Artur Kruzycki, einen Freistoß von Michael Wiesler aus dem linken Dreieck.

Nur 60 Sekunden später, ein böser Zusammenprall von Jan Elbers und dem anderen Neuzugang Vincenzo Ammirata — knallhart mit den Köpfen ineinander gerauscht. Nach langer Untersuchung wurde Enzo mit dem Helikopter, in die Uniklinik Freiburg geflogen.

Lieber Enzo – von dieser Stelle aus – Alles Gute, gute Behandlungen und eine prima Genesung !!!

Nach 40 Minuten ging das Spiel weiter, mit dem Mannschaftsschwur für Enzo zu spielen und in der 35. Minute schon das 0:2. Valban Veseli neu in die Begegnung gekommen, legte von rechts mass-genau auf und Salvatore Bianco schob ruhig ein.

Zwei Chancen für Obertal folgten (39./41.), genauso wie zwei Möglichkeiten für uns (40./45.) durch Leo, alle blieben ungenutzt und so ging es mit dem 0:2 in die Halbzeit.

Im 2. Abschnitt war unser Keeper zwischen der 47. und 49. Spielminute gleich dreimal gefordert, blieb aber jedes Mal Sieger. In der 50. Minute dann das 1:2, welches sich die Minuten zuvor angedeutet hatte.

Dabei sah Artur einmal nicht gut aus, Burgert kam glücklich zu seinem Tor und somit dem 1:2.

Genau 3 Minuten darauf das 1:3 durch Hendrik, Nach effektivem Doppelpass mit unserem „9er“ Salvo. Immer stärker wurde nun Rechtsverteidiger Amadou Bah, frisch vermählt und seit kurzem wieder da, nicht verwunderlich, dass er das 1:4 (63.) klasse

vorbereitete, Hendrik mueete seinen Schuh nur richtig hinhalten.
Jetzt war die Phase wo wir den „Sack“ zumachen mussten, weitere Möglichkeiten waren da. Nach der Gelb-Roten Karte für Adonis Batusha, gingen die Gastgeber nochmals auf Risiko und den Schlussspurt. Abwehrchef Julian Geng ging als „Brecher“ nach vorne und köpfte prompt das 2:4 (75.), nach einer gute Rechtsflanke von Böhler. Nun „schmeckten“ die TUS’ler zweimal am 3:4.

Doch in Minute 85 setzte unsere „ZWOTE“ den K.O. Ein Superspielzug über rechts, wieder eingeleitet von Amadou, eine schnelle Ballpassage und Fabian Faller netzte clever zum 2:5 ein.
Der eingewechselte Mienhardt setzte mit einem 22 Meter-Flachschuss, links unten den Schlusspunkt zum 3:5.

Fazit : „““ Ein völlig verdienter Sieg und mit 3 Punkten reiste man zufrieden zurück an die Möhlin !!! „““

Mike Gaulrapp für hausen-aktuell