VfR Hausen ermöglicht dem TuS Efringen-Kirchen den 1. Saisonsieg

Nach der nicht eingeplanten Niederlage gegen Rheinfelden bleibt der VfR auch bei dem bisher sieglosen TuS Efringen-Kirchen ohne Punkte

Der VfR übernahm zuerst einmal die Initiative in diesem Spiel und hatte auch die optische Überlegenheit, ohne sich jedoch zwingend Torchancen zu erspielen.
Ab ca. der 15 Minute schlichen sich in der bis dahin stabilen Abwehr erste Unsicherheiten ein, die dem Heimteam einige Torchancen ermöglichten.
So war es dann auch eine Unkonzentriertheit in der Abwehr die der Mannschaft von Thomas Hauser das 1:0 bescherte.
In der 28. Minute musste erstmals Hausen-Keeper Paul Kinder eine Riesenparade zeigen um das 2:0 für den TuS zu verhindern.
Bis zur Pause waren die Gastgeber dem 2:0 näher als der VfR dem Ausgleich.
In der 2. Halbzeit gingen die Möhlinkicker intensiver ans Werk und ließen Ball und Gegner laufen.
Es dauerte jedoch bis zur 64. Minute, ehe Mario Wettengel nach einem Eckball per Kopf das 1:1 erzielte.
Angetrieben von dem Glauben, dass Spiel noch gewinnen zu können spielte der VfR nun Dominat auf, aber die Abwehr des TuS zeigte sich sattelfest.
Wiederum ein Abwehrfehler brachte in der 75. Minute mit dem 2:1. die endgültige Entscheidung zu Gunsten von Efringen-Kirchen.
Eifrige Versuche das Ergebnis noch einmal zu Gunsten des VfR zu wenden, scheiterten aber.
Der VfR hatte in den 90. Minuten zwar den intelligenteren Spielaufbau scheiterte aber an dem unbändigen Siegeswillen des TuS Efringen-Kirchen um den 1.Saisonsiege einfahren zu können.
Unter dem Strich geht daher der Sieg der Heimmannschaft auch in Ordnung. (VE)
Bild (hausen-aktuell) Torschütze zum 1:1 Mario Wettengel
Weitere Bilder unter www.vfrhausen.de/ Galerie