VfR Hausen überrennt überforderten Gegner SV Solvay Freiburg

Wie erwartet und von den VfR Fans erhofft holen die Möhlinkicker gegen einen überforderten Gegner einen deutlichen 14:0 Heimsieg.

Bereits in der 3. Minute nahm die Torvielfalt seinen Anlauf, als Tom Zettl das spätere Schützenfest eröffnete.

Der VfR war von Anfang an die dominantere Mannschaft und erspielte sich auch weitere gute Einschussmöglicheiten. Doch in der Startphase versuchten sich die Gäste noch gegen den Offensivdrang der Möhlinkicker zu stemmen.

So dauerte es bis zur 27. Minute ehe Xavier Imhof das 2:0 erzielen konnte.

Bis zur Pause wurde der Vorsprung durch Tore von Julien Bilger, 34. Minute und Giorgi Gelantia, 40. Minute auf 4:0 ausgebaut.

Nach der Pause brachen die Gäste dann ein. Ein Doppelpack von Florian Ries in der 47. und 50. Minute bauten schnell die Führung auf 6:0 aus.

In der 62. und 63. Minute folgten dann wieder 2 schnelle Einschläge im Solvayer Gehäuse, diesmal durch Tom Zettl mit seinem 2 Treffer und erneut Florian Ries.

Mit Maxi Meier in der 72. Minute, Hendrik Willm in der 74. Minute und Juri Kuhn in Spielminute 78 trugen sich 2 neue Torschützen in die lange Liste ein.

Seinen 4 Treffer erzielte Florian Ries in der 85. Minute.

Den Abschluss des Torfestivals gehörte denn Giorgi Gelantia in Spielminute 88 und Hendrik Willm in der letzten Minute, mit jeweils ihren zweiten Treffern.

Durch die gute Torausbeute hat der VfR, wie erhofft eine deutliche Verbesserung seines Torverhältnisses erreicht. Dies kann in den bevorstehenden schweren Spielen der nächsten Wochen beim Kampf um Platz 8 sich als noch wichtig erweisen.

Ein abschließend großes Lob gehört noch den Gästen für ihr überaus faires Auftreten.
Trotz der hohen Klatsche gab es keine Frustfouls, was auch die nur eine gelbe Karte für die Gäste andeutet.

So hatte Schiedsrichter Robert Drews durch die vielen Tore einen arbeitsreichen Nachmittag, aber mit dem fairen Spielverlauf keine Probleme
Volker Engel für hausen-aktuell