Vladimir Pinos wird neuer Trainer des Landesligisten VfR Hausen

In Zusammenarbeit und auf Wunsch des neuen Spieler- und Cheftrainers des VfR Hausen, Simon Schweiger, freuen sich die Verantwortlichen des VfR Hausen mit Vladimir Pinos einen neuen Übungsleiter für die 1. Mannschaft verpflichten zu können, der dem gestellten Anforderungsprofil vollkommen entspricht.

Mit Vladimir Pinos wird der VfR einen Trainer erhalten, der sein fußballerischen Können bereits bis in der Oberliga zeigen konnte. Besonders jedoch seine letzte Tätigkeit als Trainer der U19 beim Verbandligisten SG Elzach/Yach/Winden hat den VfR veranlasst eine Zusammenarbeit mit ihm zu beginnen, da man auch in Zukunft weiterhin junge, hoffnungsvolle Talente aus der Region in seinem Landesligakader integrieren möchte und V. Pinos gezeigt hat, an dieser Schlüsselstelle der „richtige Mann“ zu sein.

Hier ist man der Überzeugung, mit Vladimir Pinos genau die Schlüsselstelle besetzen zu können, die in Verbindung mit Cheftrainer Simon Schweiger, dem Trainer des Förderteams, Ali Nassereddine, sowie dem neuen A-Jugendtrainer Maike Gaulrapp eine optimale Lösung für den spielerischen Aufbau innerhalb der aktiven Mannschaften erbringen wird.

Um den Irritationen, die aus dem Artikel der SF Winden über eine Neuverpflichtung von Vladimir Pinos entstanden sind entgegenzutreten, möchte der VfR folgendes klarstellen.
Bei der Trainertätigkeit von Vladimir Pinos in unserem Landesligateam handelt es sich um einen Fulltime-Job, der eine zusätzliche fußballerische Tätigkeit nur in einem begrenzten Rahmen zulässt.

Daher entspricht die Veröffentlichung einer Neuverpflichtung von Vladimir Pinos für die SF Winden in keiner Weise den tatsächlichen Gegebenheiten.

In Absprache mit den VfR Verantwortlichen hat Vladimir Pinos den Sportfreunden aus Winden lediglich eine Zusage gegeben, falls es seine Zeit erlauben sollte und in der 2. Mannschaft der SF Winden „Not am Mann“ herrschen würde, ausnahmsweise aushelfen zu wollen.

Dies wird bei der Vielzahl der Spiele innerhalb unseres Landesligateams nur in den seltensten Fällen der Fall sein können.

Volker Engel,
geschäftsführender Vorstand des VfR Hausen