Vorbericht zum Spiel des VfR gegen den FC Schönau Sa 28.11. 14.30 Uhr

Am Samstag tritt unser Landesligateam zum letzten Heimspiel
in diesem Jahr in der Möhlin-Arena an. Gegner ist der Aufsteiger FC Schönau.

Das Hinspiel in der Heimatstadt unseres Bundestrainers wurde im gleichnamigen Jogi-Löw-Stadion deutlich mit 0:3 gewonnen. Der Sieg hätte auch noch höher ausfallen können, da einige gute Einschussmöglichkeiten nicht genutzt wurden.

Doch darf man sich nicht von diesem  Spiel der Mannschaft von Gästetrainer Joachim Boos in der Landesliga täuschen lassen.

Dies war das 1. Spiel der noch jungen Mannschaft in der Landesliga. Man steht leider immer noch mit dem 15. Tabellenplatz auf einem Abstiegsrang, aber die am Anfang doch teilweise deutlichen Niederlagen gegen die gegnerischen Mannschaft wurden mit der wachsenden Anzahl der Spiele weniger. Die beiden letzten Spiele wurden zwar gegen des SV Weil zu Hause mit 1:3 und gegen den FV Herbolzheim auswärts knapp mit 2:1 verloren. Überrascht haben aber die Schönauer mit einem 2:4 Auswärtserfolg beim auch hoch gehandelten FV Lörrach/Brombach.

Unsere Mannschaft wird also auch hier wieder, wie in den letzten Wochen gewohnt, konzentriert in dieses letzte Heimspiel gehen.
So winkt bei einem Sieg doch ein weiterer Sprung in der Tabelle nach oben.

Nach dem überzeugenden 4:1 Sieg der Vorwoche scheint die
teilweise Schussschwäche unserer Stürmer abgeschüttelt zu sein.

Die guten Auftritte der Mannschaft in den letzten Wochen und die von unserem Trainer geforderte Geduld sich eine reelle Torchance zu erarbeiten werden sicherlich auch am Samstag wieder dafür sorgen, das die fest eingeplanten 3 Punkte an der Möhlin bleiben.

Dies wäre dann eine optimale Voraussetzung für das dann letzte Auswärtsspiel des Jahres beim FV Herbolzheim. (VE)

Bild: VfR Trainer Daniel Kreisl, der sich gut Vorstellen kann das sein Team im neuen Jahr weitere Tabellensprünge nach oben vollziehen kann