Der Meister gibt sein Gastspiel an der Möhlin.

Am Samstag gibt es den ersten von 2 aufeinander folgenden fußballerischen Höhepunkten in der Möhlin-Arena.
Während das anstehende Pokalhalbfinale gegen den FC Schonach am Dienstag ansteht, kämpft der VfR erst noch einmal um 3 wichtige Punkte in der Landesliga.

Zu Gast ist der bereits feststehende neue Meister vom FV Lörrach-Brombach.

Hausen-aktuell möchte natürlich die Gelegenheit nutzen dem Trainer Ralf Moser und seinem sympathischen Team zum Aufstieg in die Verbandsliga zu gratulieren. Spiele gegen die Mannschaft vom Oberrhein waren in den zurückliegenden Jahren immer geprägt von einem sportlichen und fairen Kampf auf dem grünen Rasen. Ob im Grüttpark oder in der heimischen Möhlin-Arena. die Spiele gegen den FV Lörrach waren immer was Besonderes.
Bereits 5 Spieltage vor Rundenende stand der Meister in der Verbandsliga II fest. Trotzdem wird das Meisterteam sicherlich nicht nur zum Glückwünsche empfangen nach Hausen kommen. Dies wird unser Team bestimmt auch tun, doch sollen das eigentlich die einzigen Geschenke sein, die man mit an den Oberrhein nehmen soll.

Im Hinspiel bezog man mit 7:0 zwar die höchste Saisonniederlage. Doch wer das Spiel gesehen hat, hatte keineswegs das Gefühl das der VfR abgeschlachtet wurde.

Lörrach-Brombach zeigte damals eine Effizienz besonderer Güte als man praktisch alle Chancen in Tore ummünzen konnte, während die durchaus vorhanden Einschussmöglichkeiten auf Hausener Seite leider keinen Erfolg hatten.

Es heißt also mal wieder Wiedergutmachung für das Kreisl-Team und sich natürlich die nötige Motivation für den Pokalknüller holen.
Wollen wir also hoffen, dass das Team wieder mit dem Gegner wächst und die Zuschauer ein ansprechendes Fußballspiel sehen und so schon den richtigen Geschmack auf das Dienstag-Abend-Highlight bekommen.

Der Anstoß am Samstag ist um 16.00 Uhr und das Pokalspiel wird um Dienstag um 17.45 angepfiffen.
(Volker Engel für hausen-aktuell)

Bild (fupa-südbaden) Das Meisterteam vom Oberrhein, der FV Lörrach Brombach