VfR Hausen, oben Pfui und unten Hui

Desolates Auftreten des Landesligateams in Wyhl – erwartete Favoritensiege für das Förderteam und Hausen 3

ungewohnter Kunstrasen, gelb gesperrte Spieler, verletzte und fehlende Spieler und ein an diesem Tag überlegener Gegner, das waren laut Sportvorstand die Summe für die deutliche Niederlage der Möhlinkicker in Wyhl.

Doch betrachtet man etwas genauer das Auftreten der Mannschaft wurden in den letzten Spielen lediglich gegen Mannschaften knapp gewonnen, die noch weiter in der Tabelle hinten stehen.

Die Unbeständigkeit der Mannschaft scheint ein großes Problem zu sein, was vom Trainerteam bisher nicht in den Griff zu bekommen ist.

An der Möhlin sehnt man sich daher in die Winterpause um an den entscheidenden Stellschrauben arbeiten zu können.

Nach dem Anpfiff hatte der VfR direkt seine beste Phase. Man kombinierte ruhig und behielt den Ball in den eigenen Reihen.

Aus dem Nichts viel dann das 1:0 durch Sven Oberkirch für das Heimteam, die dann auch noch 8 Minuten später auf 2:0 durch Marco Blust erhöhen konnte.

Hatte man bis zu diesem Treffer noch das Gefühl den Rückstand wieder korrigieren zu können, viel in der Folgezeit der Spielfluss des VfR komplett flach und die Wyhler witterten ihre Chance auf 3 Punkte nach 6 Niederlagen in Folge.

Folgerichtig erhöhte man  auch noch vor der Pause zum 3:0 durch Manuel Binder.

In der 2. Hälfte plätscherte das Spiel dann vor sich hin. Hausen war nicht in der Lage dem Spiel eine neue Richtung aufzuzwingen und das Heimteam verwaltete den drei Tore Vorsprung.

Als der Heimsieg eigentlich schon in trockenen Tüchern war, konnte man sogar noch zum späteren Endstand auf 4:0, wiederum durch Sören Oberkirch erhöhen.

Trotz der 4 Treffer war es Hausen-Keeper Paul Kinder zu verdanken, dass die Auswärtspleite nicht noch höher ausgefallen ist.

Knapper Sieg des Förderteams gegen Sulzburg

Wie erwartet gewann man gegen den Tabellenvorletzten aus Sulzburg.

it dem 3:4 fiel der Sieg jedoch knapper aus als man vor dem Spiel erhofft hatte.

Man startete wie erhofft. Bereits in der 4. Minute konnte Amadou Bah das 0:1 erzielen und Francisco Fernandez erhöhte in der 7. Minute auf 0:2. Weiter Chancen wurden aber anschließend versiebt oder man scheiterte am guten Torhüter der tapfer kämpfenden Sulzburger.

Ein Torwartfehler war es aber dann, der dem VfR das 0:3 in der 38. Minute durch Salvadore Bianco bescherte.

Bereits im Gegenzug konnte das Heimteam aber wieder verkürzen und so ging es mit 1:3 in die 2. Hälfte.

Ein Festival der vergebenen Torchancen auf beiden Seiten begleitete das Spiel während der folgenden 45 Minuten.

In kurzen Abständen wurden teilweise Hochkaräter vergeben oder im Spiel Torhüter gegen Stürmer war der Torhüter der Sieger.

Mit dem 1:4 in der 69. Minute dachte man bemi VfR dass man nun wieder auf der  auf der Gewinnerseite sein würde; darin hatte man sich aber deutlich geirrt.

Begünstigt durch eine rote Karte für Valban Veseli setzte man beim SV Sulzburg alles auf die Offensive und kam durch das 2:4 in der 74. Minute und sogar noch das 3:4 in der 87. Minute wieder einem erstrebten Unentschieden näher.

Hektische Schlussminuten mussten noch überstanden werden bevor der Schiedsrichter zum trotz allem knappen verdienten Auswärtssieg abpfiff.

Kantersieg von Hausen III gegen den SV Sulzburg.

0:13 stand es am Ende für den VfR im Spiel gegen das Schlusslicht in der Liga.

Immer bemüht, das Spiel mit zu gestalten war das Heimteam dem VfR jedoch in allen Punkten unterlegen. Trotz allem spielte man mehr als fair über die gesamte Spielzeit.

Hausen Coach Ali Nassereddine, der seinen Wohnort in Sulzburg hat, lies es sich nicht nehmen bei diesem Spiel selbst die Fußballschuhe zu schnürren.

Angetrieben vom Ehrgeiz des Trainers (der ein paar Mal sogar zu viel war) folgte Angriffswelle auf Angriffswelle auf das heimische Tor.

Konnten die Suzburger das Spiel bis zur Halbzeit noch einigermaßen normal gestalten ging es besonders in der 2. Halbzeit dann Schlag auf Schlag bis zum endgültigen 0:13.

Außer dem Trainer, der 4. Tore erzielte, war es auch noch Alfonso Cancimino, der auch 4 Treffer beisteuern konnte. Weitere Torschützen waren Leurat Sylejmani, Benjamin Perera, Sergiu Ciata, Bakary Lamin Toura und Clemens Bohrer.
VE für hausen-aktuell