Fehlstart an der Möhlin perfekt

Bad Bellingen revanchiert sich für die Heimniederlage der Vorrunde und siegt an der Möhlin mit 1:4.

Ganz anders hatte man sich den Start der Rückrunde beim VfR vorgestellt.

Nach der Niederlage zum Auftakt in Au-Wittnau, war man eigentlich auf Wiedergutmachung bei den Schweiger-Schützlingen eingestellt.

Doch Zumindest die Leistung der ersten 45 Minuten lag weit von den erhofften Vorstellungen entfernt. Nahtlos setze sich das Spiel von der Vorwoche in der Möhlin-Arena fort.

Besonders die Unterstützung der Abwehr ins Mittelfeld, blieb gelinde gesehen sehr Plass. Ein Albi-Geplänkel im Mittelfeld, mit Kurzpässen von links nach rechts oder umkehrt, brachte den Gegner kaum in Verlegenheit. Es fehlte die Initiale Zündung um einmal gefährlich vor dem gegnerischen „Kasten“ in Erscheinung zu treten.

Aber auch die Gäste schafften es nicht auf einem schwer zu spielenden Rasen, spielerische Akzente zu zeigen. Jedoch war die kämpferische Einstellung hier wesentlich besser.

Begünstigt wurde man bei den Gästen durch die schnelle Führung bereits in der 5. Minuten, als nach einer Ecke man die erste Unachtsamkeit zeigte und Kai Schillinger zum 0:1 einköpfen konnte. Wenn überhaupt weitere Chancen entstanden, kamen diese von den Gästen.

Nach der Pause startete der VfR besser und übernahm die Initiative. Erste Chancen scheiterten aber knapp, oder wurden vom heute groß aufspielenden Gästekeeper, Sven Rodehau, vereitelt.
In der 64. Minute war es dann aber doch so weit, Giorgi Gelantia erzielte den im Moment verdienten Ausgleich. Auch im weiteren Verlauf sah es so aus, als wäre es nur noch eine Frage der Zeit, bis die Möhlinkicker ihren nächsten Treffer erzielen konnten.

In dieser Sturm- und Drangphase der Hausherren war es dann ein Traumpass (72. Minute), auf Bad Bellingens Goalgetter Tim Siegin der mit seinem 17. Saisontreffer die Gäste wieder in Führung brachte.

Ab jetzt war es ein offener Schlagabtausch, mit Chancen auf beiden Seiten. Ein Torwartfehler in der 82 Minute, den wiederum Tim Siegin nutzte, brachte dann aber Bad Bellingen auf die endgültige Siegesstrasse.

Hausen machte nun hinten auf, um noch eine Ergebnisverbesserung zu erreichen. Dies nutze man auf Gästeseite. Erneut ein langer Ball erreichte wiederrum Tim Siegin, der mit seinem 3. Treffer zum 1:4 einen lupenreinen Hattrick erzielte.

Bad Bellingen erzielte mit diesen wichtigen 3 Auswärtspunkten etwas Luft im Abstiegskampf. Beim VfR muss man aufpassen, dass man wieder die Kurve in die andere Richtung bekommt, um nicht im grauen Mittelfeld. oder bei den engen ‚Punkteabständen im Mittelfeld, sich Jenseits von Tabellenplatz 10 einzufinden.

VE für hausen-aktuell