Der VfR gewinnt hochverdient aber knapp mit 1:0 das Bad Krozinger Stadtderby

Direkt vom Anpfiff nahm der favorisierte VfR diese Rolle an und spielte druckvoll Richtung Gästetor.

Bereits in der 3. Minute musste Dirk Dietzenbach, der kurzfristig das Tor für den SV Biengen hüten musste, zum ersten Mal eingreifen um einen Murat Kör Weitschuss zu entschärfen.

Auch in der Folgezeit spielte der VfR offensive Richtung Gästetor.

Kurzzeitige Konzentrationsschwächen in der VfR Abwehr brachten dann die ersten  Chancen für die Gäste.
Spätestens ab der 28. Minute über nahm der VfR, nach der nächsten Großchance durch Juri Kuhn aber wieder das Zepter fest in die Hand und spielte teilweise Einbahnstrassenfußball Richtung SV Keeper.

Besonders Hausens linke Seite über Kapitän Juri Kuhn zog es immer wieder Richtung Tor. Doch D. Dietzenbach zeigte sich zumindest vorerst noch als unüberwindbares Bollwerk. In der 43 Minute hat es aber auch das Glück des Tüchtigen, als der linke Pfosten für Ihn retten musste.

Zwei  Großchancen durch Floh Baur, zu Beginn der 2. Halbzeit zeigten  dann die Fortsetzung der bisherigen Spielrichtung. Doch auch er scheiterte am Biengen-Keeper

In der 70. Minute war es dann endlich so weit. Der eingewechselte Oguz Gök konnte diesmal D. Dietzenbach überwinden und erzielte das hochverdiente 1:0.

Biengen musste nun etwas offensiver werden und erspielte sich auch wieder einige Tormöglichkeiten. Ein Freistoß in der 78 :Minute war die beste Möglichkeit den Ausgleich zu erzielen.

Adrian Winski, der diesmal das VfR Tor hütete, zeigte in den Schlussminuten  jedoch eine gewohnt gut Leistung und lies keine weitere große Nervosität vor dem VfR Kasten aufkommen.

Nach dem Schlusspfiff huldigten dann die Gäste-, wie auch die Heimfans SV Keeper Dirk Dietzenbach für seine Top-Leistung.

Weitere Bilder in der Galerie