Derby-Alarm für das Förderteam und Hausen III

DJK Schlatt – Förderteam
Bedingt durch die B-Klasse stehen für die beiden Mannschaften mehrere Derbys in der Saison auf dem Spielplan.
Das Derby gegen unsere Nachbarn der DJK Schlatt, war aber immer in den letzten Jahren die „Mutter aller Derbys“ und dürft dies in dieser Saison bestimmt erst Recht sein.
Freundschaftliche Rivalität steht bei diesen Spielen schon immer an erster Stelle. Jedoch bedingt durch die Spielerwechsel unseres ehemaligen Landesligaspielers Murat Kör als Spielertrainer, sowie unseres ehemaligen Torwartes Simon Kaiser zu dieser Saison, kommt außer dem schon vorhanden „Salz in der Suppe“ eine „zusätzliche Schärfe auf, in das Spiel“. Hier will keiner verlieren.
Murat Kör und seine Mannen liegen momentan mit 7 Punkten auf einem 6. Tabellenplatz und würden bei einem Heimerfolg bis auf 1 Punkt an unsere Möhlinkicker (11 Punkte, Platz 3) heranrücken können.
Auf dem Papier ist der VfR auch Auswärts als Favorit zu betrachten doch in diesem Derby wird bestimmt die Tagesform und der Wille zum Erfolg den Ausschlag über Sieg oder Niederlage geben.
DJK Schlatt II – Hausen III
Nach dem 2:5 Auswärts-Sieg unserer „Kampftruppe“ von Hausen III am gestrigen Mittwoch in Eschbach gegen die dortige Reserve hat man sich mit 2 aufeinander folgenden Siegen bis auf den 4. Tabellenplatz vorgearbeitet.
Es wird also der Wunsch von Trainer und der Mannschaft sein diesen Platz zu festigen oder weiter auszubauen.
Auch hier gilt natürlich der Vorsatz, Derby-Siege fühlen sich doppelt so gut an und man wird alles dran setzen einen weiteren Auswärtserfolg zu holen.
Da mit Tunsel II gegen Ehrenkirchen II, die momentanen Tabellenersten und Zweiten aufeinandertreffen, kann mit einem Sieg der Punkteabstand nach vorne egalisiert, bzw. verkürzt werden.
VE für hausen-aktuell