Die Rückrunde beginnt

Zum 1. Spieltag der Rückrunde muss der VfR wiederum reisen.
nach dem Punktgewinn in Herbolzheim geht es diesmal zur erstaunlichen starken SF Elzach-Yach.

Die Heimmannschaft von Trainer Robert Schäfer hat sich durch 4 Siege in Folge bis auf den momentanen 5. Tabellenplatz vorgearbeitet. Besonders aufhorchen ließ dabei ein Auswärtssieg in Au-Wittnau mit 1:2.
Auch unser VfR ist wieder mit aufsteigender Tendenz versehen. Inklusive des gewonnen Pokalspiels im Viertelfinale, ist man seit 5 Spielen ungeschlagen. 3 Heimsiegen sowie 2 Unentschieden bei den starken Teams aus Emmendingen und Herbolzheim stehen dort zu Buche.
Trotz allem konnte der VfR bisher erst einen Auswärtssieg erzielen. Man wird bestimmt alles daransetzen wollen, dieses zu ändern. Zumal man gegen den Gegner eine positive Bilanz aufweisen kann. 3 Siege und 1 Unentschieden in den letzten 4 Spielen sprechen hier für die Mannschaft um Kapitän Juri Kuhn. Hierzu zählt auch der überzeugende 3:0 Sieg in der Möhlin-Arena zum Rundenauftakt.
Da Coach Daniel Kreisl eine breites Spielerpotenzial zur Verfügung steht und auch die Neuverpflichtungen sich langsam in das bestehende Spielsystem hineinverflechten fährt mit nicht chancenlos ins Elzachtal.
So zeigte im letzten Spiel unser Neuzugang Ulrich Riedelsheimer, der erstmals vom Anpfiff aus auflief, das er mit steigenden Einsatzzeiten eine weitere Verstärkung für uns Landesligateam sein kann.
Auch weitere Spieler die nach Verletzungen wieder in die Startelf drängen, müssen und werden sich anstrengen um ihre Nominierung zu rechtfertigen,
will man doch mit einem positiven Auftritt in die bevorstehende Winterpause gehen.
Bild (hausen-aktuell) Abwehrstratege Paddy Grödel, auch auf seine Abräumerqualitäten kommt es an um im Elzachtal zu punkten