Hausen besiegt den „Klassenprimus“

Rechtzeitig vor dem Pokalhalbfinale hat der VfR das Ruder wieder rumgerissen.

Wie schon in der letzten Woche, als die Möhlinkicker in Stegen ein 2:2 Unentschieden erzielten, zeigte die Mannschaft mal wieder ihr spielerisch vorhandenes Potenzial.

Der FV Lörrach-Brombach, seit einer Woche als diesjähriger Meister feststehend, war nicht nur um sich gratulieren lassen an die Möhlin gereist.

So entwickelte sich von Anfang an ein gutes Landesligaspiel mit Chancen auf beiden Seiten.

Ein Eigentor der Meistermannschaft in der 39. Minute brachte dann den VfR erstmal die Führung vor der Pause.

Auch nach dem Wiederanpfiff behielt das Spiel sein hohes Niveau. Hausen ließ durchblicken das die hohe Hinrundenniederlage nur ein Ausrutscher war. Die Mannschaft von Gästetrainer Ralf Moser ruhte sich auch weiterhin nicht auf ihren Meisterschaftslorbeeren aus.
Ein Doppelschlag in der 67. und der 69. Minute brachte dann den VfR auf die endgültige Siegerstraße. Oguz Gök und kurze Zeit später Jonas Pfau erhöhten für den VfR auf 3:0 und sorgten für klare Verhältnisse.

Lörrach-Brombach sorgte kurz vor Schluss zwar noch einmal für eine Ergebniskorrektur zum 3:1, doch mehr war für die Gäste am heutigen Tag an der Möhlin nicht drin.

Dieser Sieg hat natürlich das Selbstbewusstsein der Spieler, sowie die Motivation für das Pokalhalbfinale am Dienstagabend wesentlich gestärkt und so wird die Mannschaft von Chefcoach Daniel Kreisl mit einem gestärkten Rücken auflaufen können.
(VE für hausen-aktuell)

Bild (Jürgen Grödel für hausen aktuell) Kapitän Juri Kuhn und sein Stellvertreter Mario Wettengel bei der Gratulation des neuen Meisters

Weitere Bilder auf der homepage