Duell der Unzufriedenen

Förderteam erhofft Tabellensprung

Mit dem SV Kirchzarten treffen die Möhlinkicker am Samstag, auf eine Mannschaft die nach den Erfolgen der Vorjahren, diesmal weit hinter ihren Erwartungen hinterherhinkt.
Nach der Vizemeisterschaft und dem knapp verpassten Verbandsligaaufstieg, waren die Ambitionen der Mannschaft aus dem Dreisamtal sicherlich wieder in den vorderen Tabellenplätzen angesiedelt. 2 Siege und 1 Unentschieden sind jedoch bisher die Ausbeute in der neuen Saison und so steht man bisher mit den erspielten 7 Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz.
In dieser Woche halbierte man nun sein Trainerteam, indem man sich von Dylan Bamarni trennte und Maxhun Haxhiga nun allein für das Team zuständig ist.
Bestrebt die 5 Niederlagen hintereinander wieder in ein positives Ergebnis umzuwandeln, wird man sicherlich versuchen, dies am Samstag erfolgreich umzusetzen.
Gespannt und erfreut darf man auch wieder auf den Auftritt eines alten Bekannten an der Möhlin sein. Rafael Baumann, unser ehemaliger und an der Möhlin gern gesehener alter Keeper wird im Team der Gäste auflaufen. Ob in seiner Stammposition als Torwart oder wie schon öfters als Offensivkraft ist abzuwarten.
Mit dem momentanen Tabellenplatz werden unsere Spieler sich bestimmt auch nicht in Zufriedenheit schwelgen.

Der bisherige Platz 11 beinhaltet nur wenige Punkte Abstand zu den hinteren Rängen und man muss aufpassen, hier sich nicht als Dauergast niederzulassen.

Das große Problem des VfR zeigt sich in den letzten Wochen darin, dass das Beständigste am Team, seine Unbeständigkeit ist. Top Auftritte gegen starke Mannschaften aus dem vorderen Tabellenbereich, folgten zu oft schwache Auftritte gegen Mannschaften aus dem hinteren Tabellendrittel und das Kreisl-Team blieb dabei hinter ihren vorhandenen spielerischen Möglichkeiten.
Bleibt nun zu hoffen, dass man die im Spiel gegen den SV Weil wieder gesehene bessere mannschaftliche Stabilität auch gegen den Tabellenvorletzten abrufen kann.
Förderteam vor dem Sprung auf den 5. Tabellenplatz
Wieder einen „schweren Brocken“ erwartet Ali Nassereddine und sein -Förderteam.
Mit der Mannschaft von Baris Müllheim kommt der unmittelbare Tabellennachbar in die Möhlin-Arena.
Nach 6 Siegen in Folge mussten die Gäste im letzten Spiel, im Stadt-Derby gegen Müllheim, eine empfindliche 2:6 Niederlage hinnehmen, die sicherlich noch schmerzt.
Daher wird Trainer Duman Yüsel und sein Co-Trainer Mordogan, der uns als unser ehemaliger Landesligakicker bestens bekannt ist, alles daran setzen ihre Mannschaft wieder auf die Siegesstrasse zurückzubekommen.
Fokussiert, aber mit wachsendem Selbstbewusstsein kann man aus VfR-Sicht diese Aufgabe angehen.
Die bisher gezeigt Leistungen zeigen, dass man auch gegen starke Mannschaften bestehen kann. Sollte man teilweise noch vorhanden Stabilitätsprobleme abstellen können, würde mit einem Sieg ein Tabellenplatzwechsel mit den Gästen erfolgen.
Dass die Mannschaft auch kämpferisch sich in den letzten Spielen steigern konnte, sah mit besonders im letzten Spiel als man nach einem unerwarteten Rückstand die Mannschaft sich noch einmal steigern konnte und das Spiel gegen Obermünstertal noch einmal zu ihren Gunsten drehen konnte.
VE für hausen-aktuell
Bild: Julien Bilger, Hausener Drippelexperte im Mittelfeld