Erst die Pflicht und dann die Kür?

Wieder mal geht es für unsere Möhlinkicker am Samstag 17.00 Uhr an den Oberrhein, gegen den FSV Rheinfelden.
Der Mannschaft wurde nach dem Abschlusstraining mit auf den Weg gegeben, dass die Vorbereitung für das Pokal-Highlight erst nach den eingeplanten 3 Auswärtspunkten in Rheinfelden beginnt, dass war die Aussage von Co-Trainer Christian Rüde.
Klare Worte, doch wird diese Aufgabe sicherlich nicht leichter als das Pokalspiel gegen den SV Linx.
Die Niederlage in Zell wurde abgehakt. Der Mannschaft ist es bewusst, dass Sie alles andere als Gut im Wiesental aufgespielt hat, aber der Blick geht nach vorne.
Rehabilitieren ist angesagt und da kommt der FSV gerade richtig. So hat man doch da noch etwas zu berichtigen, da man in der Vorrunde eine 2:0 Niederlage einstecken musste.
Wie schwer dieses Unterfangen jedoch wird zeigt die bisherige Rückrundenbilanz der Mannschaft von Trainer Marc Jilg. Noch ist der FSV ungeschlagen in der Rückrunde in diesem Jahr. 3 Siege sowie 1 Unentschieden wurden erspielt. Auch in der Vorbereitung gab es nur Siege. Beachtenswert dabei der Auswärtssieg in der letzten Woche in Herbolzheim.
Beim VfR wieder im Kader ist Julien Bilger nach seiner abgesessenen Rotsperre. Auch Ulrich Riedelsheimer ist wieder dabei. So stehen besonders im in den letzten Wochen arg dezimierten Mittelfeld wieder mehr Alternativen zur Verfügung.
Fehlen wir weiterhin das Verletztenquartett Patric Grödel, Maximilian Maier, Valban Veseli und Philipp Andrikopulos. Wobei Valban Veseli in dieser Woche auch noch Vater eines Sohnes mit Namen Naser wurde. Hierzu gratulieren wir noch recht herzlich. (VE für hausen-aktuell)
Bild Ulrich Riedelsheimer der wieder im Kader ist