Die neue Runde beginnt

1. Spiel beim Aufsteiger SC Schönau
Am Samstag startet die neue Spielrunde. Unser VfR muß am 1. Spieltag reisen. Gastgeber ist die Heimatgemeinde unseres Bundestrainer Jogi Löw, Schönau.
Der dort ansässige FC Schönau, kommt als Aufsteiger neu in die Landesliga und wird sich sicherlich dort erst einmal akklimatisieren müssen. So wurde das zurückliegende Pokalspiel gegen den SV Laufenburg am Monatsanfang auf heimischen Platz mit 0:3 verloren.

Trotzdem setzt der Trainer des Heim-Teams , Joachim Boos besonders auf die besonders in der letzten Saison gezeigte Heimstärke. Ein weiterer Vorteil der Schönauer dürfte auch das
eingespielte Team sein. Mit Stefan Asal hat nur ein Spieler die Mannschaft verlassen. Als Neuzugänge wurden einige vielversprechende junge Talente aus der Region verpflichtet. In wie weit diese sich jedoch schon an die etwas rauere Spielweise
in der Landesliga gewöhnt haben wird sich zeigen.
Unser VfR wird sich jedoch nicht verstecken im Jogi Löw Stadion.
Nach einer langen und intensiven Vorbereitung freuen sich unsere Spieler das es endlich wieder los geht.
Neutrainer Daniel Kreisl und seinTrainer-Team haben in den zahlreichen Vorbereitungsspielen, sowie den beiden bereits gewonnen Pokalbegegnungen unsere neuen Spieler in die Mannschaft integriert. Besonders das letzte Testspiel gegen Solvay Freiburg zeigte, dass unser neu formiertes Team auch gegen klassen höhere Gegner über weite Strecken zumindest mithalten konnte.
Natürlich darf man den Aufsteiger nicht unterschätzen. Der besonders noch unter der Euphorie des erfolgten Aufstiegs
wahrscheinlich erst einmal unbekümmert nach vorne agieren wird.
Doch wenn man den Wunsch von Sportvorstand Siggi Faller,
einen schönen Fußball spielen und sich möglichst im vorderen Tabellendrittel festsetzen, umsetzen will, wäre ein Sieg gegen den Aufsteiger wichtig.
Auch für das am Mittwoch anstehende schwere Pokalspiel gegen die Oberligamannschaft des SV Oberachern wäre ein
3 Punkteerfolg optimal.
Nachdem Spiel erfolgt dann noch unter dem Vordach in der
heimischen Möhlin-Arena die offizielle Vorstellung unserer 3 Herrenmannschaften sowie des Frauen-Teams.
Hierzu möchten wir noch einmal alle Mitglieder, Freunde und Gönner, sowie unsere Sponsoren recht herzlich einladen.
Alle Standartgetränke kosten dann 90 Cent. Ein Gourmet-Grill Buffet vom Hotel/Restaurant Fallerhof für 11×90 Cent wird auch die kulinarischen Genüsse wieder zufriedenstellen.
Als Abschluss lässt unser in der Beliebtheit-Scala weit oben stehender Haus-DJ Mischi Weber wieder seine Musikanlage rocken (VE).
Bild Aufsteiger-Team FC Schönau
(Foto von fupa-Südbaden)