Es geht wieder los

Am Samstag um 15.30 Uhr rollt auch in der Landesliga wieder Ball.
Gleich im 1. Heimspiel gibt es für unseren VfR eine harte Nuss zu kacken.
Aus dem Hexental reist der SV Au-Wittnau an die Möhlin.
Der Tabellendritte ist bisher die die positive Überraschungstüte der Liga und hat sich gegen über den anfänglichen Meinungen der Fußballexperten bisher immer noch in der Spitzengruppe gehalten.
Zwar hat man in den letzten 4 Spielen der Vorrunde durch 3 Unentschieden und 1 Niederlage den 2. Platz an Kirchzarten abgeben müssen doch liegt man mit 3 Punkten Rückstand noch auf Schlagdistanz zum Relegationsplatz.
In der Vorbereitung absolvierte man 4 Vorbereitungsspiele von den 3 gewonnen und lediglich gegen den Verbandligaspitzenreiter FC Denzlingen verlor.

Wie sieht es bei unserem VfR aus? Die gute Vorbereitung lässt einiges Erwarten vom Kreisl-Team. Zwar wurde das letzte Vorbereitungsspiel in Neuenburg mit 3:2 verloren. Doch einer schlechten Generalprobe folgt oft eine glänzende Premiere.
In der Vorbereitung wurden insgesamt 7 Spiele ausgetragen.
Siegen gegen Buggingen-Seefelden, FC Bad Krozingen, Spfr. Oberried und dem SV Obermünstertal, stehen 2 Niederlagen gegen Untermünstertal und Neuenburg entgegen. Im Spiel gegen Ballrechten-Dottingen trennte man sich Unentschieden.
Mit dem SV Au-Wittnau kommt ein sogenannter „Angstgegner“ an die Möhlin. Aus den letzten 5 Spielen wurde lediglich 1 Unentschieden erzielt. In allen anderen Spielen ging die Mannschaft von Gästetrainer Nejat Cosar als Sieger vom Platz.
Doch Angst wird unser Team sicherlich nicht gegen den Gegner haben, sondern natürlich mit dem nötigen Respekt an diese Aufgabe herangehen.
Unter dem Motto, – Wenn nicht jetzt, wann dann? – wird man alles daran setzten 3 Punkte auf dem Weg nach oben einzufahren.
Fehlen wird dem VfR dabei Mittelfeldmotor Manuel-Elias Fischer, der noch verletzt ist. Wieder dabei sind jedoch alle in der Vorrunde noch an Verletzung laborierenden Spieler, sowie unsere
Winter-Neuverpflichtungen.
Ist bleibt zu hoffen das es ein spannendes Landesligaderby geben wird mit einem positiven Ausgang für den VfR.
Bild (VE für hausen-aktuell) Kapitän Juri Kuhn, würde sich freuen wenn auch diesmal die Verteidiger hinter ihm herlaufen würden.