FC Freiburg-St. Georgen-VfR Hausen

Revanche für Vorrundenniederlage wird angestrebt

Am kommenden Sonntag steht für unsere Möhlinkicker das letzte Pflichtspiel des Jahres auf dem Programm.

Man ist zu Gast bei den Fußballfreunden, des FC Freiburg-St. Georgen.

Durch die beiden Unentschieden der zurückliegenden Spiele hat der VfR etwas an Boden zum 2. Tabellenplatz verloren.

Insgesamt ist das Auftreten des Schweiger-Teams bisher als Top zu bezeichnen. In der Zeit nach dem Verbandsliga-Ausscheiden hat der VfR noch keine so gute Ausgangsbasis am Jahresende, für die Restsaison gehabt.

Mit einem Auswärtssieg „An der Bozener Straße“ könnte man seinen bisherigen 4. Tabellenplatz zumindest stabilisieren, oder je nach Spielständen der anderen Mannschaften wieder weiter nach vorne verlagern.

Mit dem FC Freiburg-St. Georgen trifft man diesmal eine Mannschaft die sich anscheinend nach dem Trainerwechsel langsam gefunden hat.

Dies bezeugen 2 Siege in den letzten Spielen als man im „Tal“ mit 4:2 die Oberhand behielt und auch das Heimspiel der Vorwoche gegen Au-Wittnau konnte mit 2:1 gewonnen werden.

Im Hinspiel an der Möhlin ging man auch mit einem 1:0 Sieg vom Platz und fügte damit dem VfR die erste Saisonniederlage bei.

Es gilt also nicht nur was wieder „Gut“ zu machen für den VfR, auch möchte man sicherlich mit einem „Dreier“ froh gelaunt in die verdiente Winterpause gehen.

Sicherlich wird man als Favorit nach Freiburg reisen, aber im Hinterkopf die Leistungssteigerung der Bechthold-Schützlinge haben.

Wichtig wäre es wenn an die doch leichten Ladehemmungen der VfR-Offensive in den letzten Spielen wieder umwandeln könnte.
Das Heimteam steht momentan mit dem 14. Tabellenplatz auf einem der möglichen Abstiegsränge und weißt mit 38 Gegentoren eine der schlechteren Defensivleistungen der Liga auf.

Mit einem Sieg könnten die Hausherren aber näher an die Nichtabstiegsplätze heranrücken.

Es wird daher wieder ein schweres Stück Arbeit für den VfR werden, das letzte Saisonspiel positiv zu gestalten.

VE für hausen-aktuell