Jahreshauptversammlung Jugendabteilung 2017

Erfreut zeigte sich Jugendleiter Harald van der Gabel davon, dass er über 40 Mitglieder zur Jahresgeneralversammlung begrüßen konnte.

Ein besonderer Dank ging an den Vorstandssprecher des Gesamtvereins, Jürgen Wenz und an den 1. Vorstand des Fördervereins des VfR Hausen Georg Faller, für ihr kommen.
Grüße gingen auch an die Ortsvorsteherin, Petra Elbers, die sich diesmal leider entschuldigen musste.

Jürgen Wenz begrüßte zu Anfang alle Mitglieder. Sein Dank ging an alle Helfer und Trainer und im Besonderen an Jugendleiter Harald v.d.G. für seine intensive Jugendarbeit. Jürgen Wenz bedauerte das Harald nach insgesamt 35 Jahren Jugendarbeit und davon 11 Jahren für den VfR, nicht mehr für das Amt des Jugendleiters kandidieren wollte. Ein besonderes Anliegen war Jürgen Wenz, die Vielzahl der Aktivitäten im VfR. Hier legte er den Anwesenden noch einmal ans Herz sich hier möglichst noch mehr zu engagieren.

Der Kassenbericht von Kassierer Suat Cicek zeigte erfreuliche Zahlen. Noch Außen stehende Altlasten wurden zwischenzeitlich bezahlt, der aktuelle Kontostand hat eine sehr erfreuliche Entwicklung genommen und man kann feststellen, da die Jugendabteilung einen soliden und gesunden Eindruck hinterlässt.

Bei der durchgeführten Kassenführung von Diana Nürnberger wurden keine Beanstandungen festgestellt und so konnte der Antrag auf Entlastung des bisherigen Vorstandes gestellt – und auch durchgeführt werden.

Beim anschließend Rückblick durch den Jugendleiter, wurden noch einmal die Vielzahl der Jugendveranstaltungen angesprochen. Hier bemängelte der scheidende Jugendleiter, dass die dabei endstehende Arbeit leider fast immer von den selben Personen durchgeführt werden muss. Es wäre schön, wenn sich hier ein paar mehr Vereinsmitglieder melden würden und hier ehrenamtlich tätig werden würden.

Ein großer Dank galt besonders den zahlreichen Sponsoren des VfR, hier besonders diejenigen der Jugendabteilung. Ohne diese wären einige Veranstaltungen und Anschaffungen innerhalb der Jugendabteilung nicht möglich gewesen.

Anschließend ging man zu den anstehenden Neuwahlen über. Zuvor bedankte sich der Jugendleiter noch bei den scheidenden Jugendvorständen Ulrike Beutler, Tanja Heckel und Manfred Frank für Ihre teilweise auch schon jahrelang ausgeübte Tätigkeit.

Bei der durch den eingesetzten Wahlleiter, Georg Faller, durchgeführten Neuwahl wurde der bisherige Kassierer Suat Cicek wiederum in seinem Amt gewählt. Als Schriftführerin rückte Patrizia Winterhalter neu in den Jugendvorstand. Als Beisitzer fungieren Marco Willm, Florian Köhler, Elias Schwörer und Jan Elbers. Alle alten und neuen Vorstände wurden einstimmig ohne Gegenstimmen gewählt.

Da in dieser Versammlung kein Jugendleiter gefunden wurde, bleibt bis auf Widerruf Harald v.d.G kommissarisch weiterhin im Amt. Harald hatte aber bereits vorher durchblicken lassen, dass er mit dieser Lösung einverstanden ist.

Abschließend überreichten Jürgen Wenz und Suat Cicek, dem scheidenden Jugendleiter einen Präsentkorb, für den Dieser sich recht herzlich bedankte.

Das letzte Wort an diesem Abend hatte dann Harald v.d.G. Er bedankte sich noch einmal für die Unterstützung in all seinen Jahren. 35 Jahre. Jugendarbeit seien eine lange Zeit und irgendwann geht jede Ära einmal zu Ende.  Er hoffe das der VfR schnell  eine Nachfolgerin oder einen Nachfolger finden würde. Gerne bleibe er als „Telefonjocker“ im Hintergrund mit dabei und sagte eine Unterstützung in seinem Bereich des Möglichen weiterhin zu. (VE)