FC Teningen – VfR Hausen

VfR startet den Versuch in der Tabelle weiter nach oben zu klettern.

Ein schweres aber sicherlich interessantes Auswärtsspiel steht vor den Schweiger-Schützlingen.

Wer sich in diesem Jahr in der Tabelle umschaut wird feststellen, dass alle 3 Aufsteiger bärenstark in ihr Aufstiegssaison gestartet sind und momentan einträchtig die Plätze 3-5 belegen.

Bisher konnte der VfR gegen die beiden Teams aus Untermünstertal ein 1:1 und gegen den VfR Bad Bellingen einen 7:1 Kantersieg erringen.

Als drittes Team folgt nun der momentane Tabellendritte FC Teningen.

Nach 3 doch ziemlichen „Klatschen“ am Anfang der Saison, hat man sich in Teningen wohl wieder an die Landesligaluft gewöhnt und holte aus den letzten 7 Spielen imponierende 6 Siege.

Auch im Rothaus-Pokal konnte man bis in das Achtelfinale vordringen und scheiterte hier am Oberligaaufsteiger SV Linx knapp mit 2:3.

Hier im Pokal sammelte man als Heimteam auch positive Aspekte für das Heimspiel gegen den VfR, da man diesen in der 1. Pokalrunde mit 2:1 besiegen konnte.

Da wird man auf Seiten der Möhlinkicker auf Revanche drängen wollen. Aussichtslos wird die Reise der Gäste wohl auch  nicht sein.
Sollte man es schaffen, die in den letzten Spielen gezeigte erfolgreiche Offensivtaktik auch gegen den Tabellendritten durchzusetzen, kann der Marsch auf höhere Tabellenplätze durchaus auch im Friedrich-Meyer-Stadion seine Fortsetzung finden.

Auffällig beim Team vom Heimtrainer Pascal Spöri ist die Anzahl der schon hohen Gegentreffer mit 27 Toren. Insgesamt weist der FC als Tabellendrittter eine negative Bilanz mit minus 3 Treffern aus.

Also Hinten „Schotten“ dicht und mit Elan nach vorne, so kann ein 5. Tabellenplatz mindestens erreicht werden.
VE für hausen-aktuell

Bild: Teamgeist, einer der Schlüssel zum Erfolg