…hausen-aktuell fragt nach….

3 Tage vor dem finalen Saisonhöhepunkt noch ein Interview mit den 2 besten Kennern des VfR.

….diesmal im Interview VfR-Vorstandssprecher Jürgen Wenz, sowie der Sportvorstand des VfR Hausen, Siggi Faller.

Beide sind Urgesteine des VfR Hausen und nicht wegzudenken innerhalb des Vereins.

Während Siggi Faller in seiner Funktion als Sportvorstand zusammen mit dem sportlichen Leiter Heiko Dietsche die sportlichen Dinge leitet und für eine mindestens landesligataugliche Mannschaft sorgt, ist Jürgen Wenz als Vorstandssprecher die erste Anlaufstadion in allen weiteren Dingen innerhalb des VfR.

Weiterhin sind Beide natürlich mit Ihren eigenen Firmen als Premium-Partner im Sponsorpool des VfR Hausen stark vertreten.
Was liegt daher näher zum Rundenabschluss und vor dem Pokalfinale bei den besten Kennern des VfR nachzufragen, wie sich der VfR aus Ihrer Sicht in der Saison geschlagen hat und wie die Aussichten zum Pokalfinale sind.

hausen-aktuell: Hallo Jürgen, hallo Siggi, schön das Ihr noch die Zeit gefunden habt vor dem Pokalfinale unseren Leser Rede und Antwort zu stehen.
Fangen wir bei der Meisterschaftsrunde an. Nach Platz 5 im letzten Jahr, sollte es natürlich in diesem Jahr keinen Rückschritt geben. Platz 5 ist kaum noch erreichbar, aber Platz 7-8 noch möglich. Wie seht Ihr den VfR über die gesamte Runde verteilt. Zufrieden mit dem Erreichten in der Meisterschaft.

Jürgen Wenz: Nachdem die Mannschaft doch viel mit Verletzungen kämpfen musste, ist der momentane Tabellenplatz ok. Ansonsten wären sicher 4-5 Plätze weiter oben möglich gewesen. Aber so ist Fußball. Unser Sorgenkind sehe ich momentan in unseren Reservemannschaften. Da müssen wir intensiv in der nächsten Saison dran arbeiten.

Siggi Faller: Eigentlich bin ich sehr zufrieden bis auf den Tabellenplatz.
Die Leistungen und Ergebnisse gegen die unteren Mannschaften haben halt gefehlt. Wichtig in erster Linie ist für mich das „Betriebsklima“ und Dies sehr gut.

hausen aktuell: Wo lagen, liegen die Stärken und Schwächen im Team. Was sollte oder wird in der Zukunft noch ausgebaut?

Jürgen Wenz: Da muss man das zur exakten Beurteilung eher die Trainer fragen. ich denke aber schon, dass unsere Offensivabteilung noch konstanter werden sollte und man in der Abwehr einfach noch weniger zulässt. Im ganzen gesehen soll sich die Mannschaft einfach wie bisher weiterentwickeln.

Siggi Faller: Die Stärken sind an guten Tagen in allen Teilen überragend, nur gegen vermeintlich schwächere Mannschaften war die Leistung teilweise bescheiden.
Denke wenn wir mal verletzungsfrei bleiben und besser eingespielt sind, ist dies dann ok.

hausen aktuell: Laut Aussage von Trainerstab und sportlichem Leiter, liegt die Weiterentwicklung der Mannschaft an vorderster Stelle. Die Mannschaft bleibt wohl in großen Teilen bestehen. Der VfR hat einen ehrgeizigen Trainer, sowie eine junge, erfolgshungrige Mannschaft, die nach Höherem strebt. Wohin soll der Weg des VfR im nächsten oder den nächsten Jahr(en) führen?

Jürgen Wenz: Ich wünsche mir in erster Linie tollen, begeisternden Fußball und freue mich wenn die Mannschaft im vorderen Bereich mitspielen würde. Alles Andere wird sich zeigen. Besonders wünschenswert wäre es, wenn bei den Heimspielen ein paar mehr Zuschauer, besonders aus Hausen, die Mannschaft unterstützen würden.

Siggi Faller: Denke wenn wir in Zukunft einen guten einstelligen Tabellenplatz erreichen ist dies ganz gut für unser „Dorf“ Sollte mal mehr rauskommen – dann schauen wir mal.
hausen aktuell: Kommen wir nun zum Saisonhöhepunkt. Der VfR steht erstmals in seiner langen Geschichte im Endspiel des Rothaus-Pokal. Hättet Ihr das für möglich gehalten?

Jürgen Wenz: Nein, eigentlich nicht. Wir haben zwar immer geträumt davon und jedes Jahr gehofft so lange wie möglich dabei zu sein. Vor zwei Jahren haben wir es ja schon bis ins Halbfinale geschafft und jetzt hat der Einzug ins Endspiel dank unserer tollen Mannschaft sogar geklappt. Dazu nochmal meine Gratulation an alle Beteiligten.

Siggi Faller: Vom Pokal träumen wir schon 30 Jahre – nun haben wir die Möglichkeit –aber man muss halt mit allem rechnen.

hausen aktuell: Mit dem 1.FC Rielasingen-Arlen trifft der VfR auf einen Gegner der in der Verbandsliga beheimatet ist, in der der VfR ja auch lange Zeit spielte. Wie seht Ihr die Chancen gegen diese Mannschaft, die immerhin den großen Favoriten Bahlinger SC mit einem Unentschieden aus dem Wettbewerb kippte?

Jürgen Wenz: Realistisch gesehen sehe ich die Chancen hier 60 % zu 40 % für Rielasingen-Arlen. Aber es ist gut möglich, dass die Tagesform entscheidend sein wird. Auf jeden Fall hoffe ich auf einen würdigen Pokalsieger.

Siggi Faller: Habe Rielasingen gegen den FC Augen vor 2 Wochen mit 4:1 siegen gesehen. Dies war vor dem Spiel gegen unsere Freunde vom SC Bahlingen. Da haben Sie meiner Meinung überragend und abgeklärt gespielt.
Und mich hat da das Ergebnis nicht so sehr gewundert.
Dazu haben Sie ja noch Villingen und den FFC rausgeworfen –
also es ist auf dem Papier fast nicht möglich zu siegen – aber wie gesagt auf dem Papier
Die Jungs müssen halt 90 oder 120 Minuten voll konzentriert nach vorne marschieren und hinten nichts zulassen.

hausen aktuell: Da man schon im Endspiel angekommen ist, darf man auch ein wenig schon träumen. Sollte man diese Endspiel gewinnen, so hat man ein Startrecht im DFB-Pokal. An was denken die beiden großen Vordenker des VfR
bei diesem Gedanken?

Jürgen Wenz: Volle Hütte (SC Stadion), ein Kunstrasenplatz, den neuen Sozialtrakt mit den Duschkabinen, Sanitäranlagen und dem Fitnessstudio abzahlen. Einmalige Atmosphäre.

Siggi Faller: Also sollten wir gewinnen – was eigentlich nicht zu erwarten ist.
Dann denke ich an eine Rückzahlung unserer Verbindlichkeiten sowie an einen Kunstrasenplatz.

hausen aktuell: die Frage darf erlaubt sein, welcher Gegner wäre Euer Wunsch im DFB Pokal.

Jürgen Wenz: FC Bayern München. Habe gehört die schenken den „Unterdocks“ die Eintritt-Einnahmen.

Siggi Faller: Dann würde ich gerne beim SC spielen gegen Borussia Dortmund oder Bayern oder Schalke oder Stuttgart oder einen Traditionsverein
Könnte ich mir aber auch vorstellen, dass dann das Heimrecht gegen Kohle zu tauschen und einen schönen Ausflug z,B. nach Dortmund, St Pauli, o.ä. zu machen.
Bei einem nicht so attraktiven Gegner würden wir eventuell in Bad Krozingen oder Bahlingen spielen

hausen-aktuell: Der VfR bedankt sich bei Euch beiden für die spannende Analyse über den VfR und wünscht dem VfR viel Erfolg im Pokalendspiel.

Jürgen Wenz: Ich hoffe auf ein spannendes und faires Spiel und wünsche unserer (meiner) Mannschaft den Pokal.

Danke, also wir bleiben locker, lustig und leger am Ball.

(Das Interview führte Volker Engel für hausen-aktuell)

Lesen Sie morgen: Was denkt Peter Dreide, 1. Vorsitzender des 1.FC Rielasingen-Arlen über den VfR Hausen und wie sieht seine Prognose zum Endspiel aus

Related posts

Der Titelverteidiger setzt sich erneut durch.

by Patricia Winterhalter
7 Jahren ago

Der VfR Hausen verstärkt seine Offensive enorm.

by Patricia Winterhalter
6 Jahren ago

Fritz Zimmermann (Doppelpass) im Interview mit Mike Gaulrapp

by Mitglied
2 Jahren ago
Die mobile Version verlassen