Hausen erwartet den Spitzenreiter SV Weil in der Möhlin-Arena

Ohne Furcht, aber mit viel Respekt wollen die Schweiger-Schützlinge die schwere Aufgabe gegen den Spitzenreiter der Landesliga, den SV Weil angehen.

6 Siege und 1 Niederlage stehen bisher auf der Agenda des SV Weil in dieser Saison.

Scheiterte man in der letzten Saison knapp am Relegationsplatz, scheint man in diesem Jahr durch eine beeindruckende Frühform sich direkt im Kreis der Aufstiegsfavoriten festzusetzen.
Mit der Mannschaft von Gästecoach Tobias Bächle reißt die offensivste Mannschaft, mit bisher 24 erzielten Treffern, in der Landesliga, an die Möhlin.

Insgesamt können die hoffentlich zahlreichen Zuschauer ein Offensiv ausgerichtetes Spiel erwarten.

Ridje Sprich und Almin Mislimovis auf Seiten der Gäste und aus Hausener Sicht Josef Tohmaz führen mit jeweils 7 Treffern die Torjägerliste der Landesliga an. Dazu kommt noch mit Florian Riess einer weiterer „Knipser“, der hoffentlich seinen Noch-Torerückstand gegen den SV Weil verkürzen kann.

Die Gesamtbilanz des VfR weist gegen den Klassenprimus einen deutlichen Negativtrend (2-Siege, 1 Unentschieden, 7 Niederlagen) aus den letzten 10 Spielen auf und man neigt zu der Annahme, dass man in diesem Spiel nicht als der Favorit ins Rennen gehen wird.

Will man sich beim VfR aber weiter nach oben in der Tabelle bewegen, muss die Mannschaft auch solche Gelegenheiten nutzen und gegen sogenannte Topteams punkten.

Das sie dazu in der Lage ist, daran besteht kein Zweifel.
Betrachtet man die ersten 45 Minuten der Vorwoche in Kirchzarten und hofft, dass die fehlende Konzentration der zweiten 45 Minuten abgestellt werden kann, entscheidet sicherlich die Tagesform ob man dem Tabellenführer auf eigenem Platz Paroli bieten kann.

Es wird ein sicherlich spannendes Spiel werden in der Möhlin-Arena, mit der Hoffnung eines besseren Ende für unsere Möhlin-Kicker.

VE für Hausen-aktuell