O `zapft is…..

…. so heißt es auch am 07.10. ab 18.00 wieder, wenn in der neuen Möhlin-Halle das weithin in der Region beliebte und bekannte Oktoberfest des VfR startet.

Wie in den Jahren zuvor haben sich die Verantwortlichen des VfR wieder eine Menge einfallen lassen um den zahlreichen Gästen aus Nah und Fern einen vergnüglichen Abend zu bereiten.
Eröffnet wird der Abend mit den Einlagen des Musikverein Hausen, der nach dem guten Einstand im letzten Jahr auch diesmal einen Teil seines musikalischen Repertoires darbieten wird.
Anschließend folgt der schon obligatorische Fassanstich.
Köstliche Essensschmankerl vom Premium-Partner des VFR, dem Hotel-Restaurant Fallerhof, werden  die Gaumen verwöhnen und Original Münchner Oktoberfestbier wird die hoffentlich durstigen Kehlen löschen.
Wie in den Jahren zuvor, spielt auch diesmal mit Happy Melody eine der Kultbands der Region in Hausen. Manuela und Günter Ullmann werden wieder alle Register Ihres musikalischen Könnens ziehen und bestimmt die Festhalle bis in die frühen Morgenstunden mit Ihren Hits, Schlagern, Oldies und Evergreens begeistern. Schunkeln, Mitsingen und Fröhlichkeit sind daher natürlich wieder angesagt.
Nicht fehlen darf auch nicht unsere Miss Dirndl-Wahl 2017.
Wer hat in diesem Jahr, das netteste Outfit, die schönste Ausstrahlung und die schlagfertigsten Antworten.
Die Siegerin erhält wieder einen Gutschein über ein Wochenende im **** Sterne Hotel Happy Stubai, im schönen Stubaital in unserem Nachbarland Österreich. Ein Dank für den Siegergutschein geht hier an das Happy-Team aus Neustift und seine neuen Inhaber, die Familie Pfurtscheller, die auch weiterhin den VfR Hausen unterstützen möchten.
Anmeldungen für die Miss Dirndl-Wahl können am Abend an der Kasse, oder unter marketing.vfrhausen@gmail.com erfolgen. Es können nur  weibliche Dirndlträgerin über 16 Jahren teilnehmen.
Höhepunkt, wie in all den Jahren zuvor, wird wieder unser Kuh-Bingo, Wohin sch…. die Kuh?  sein. Viele Gäste fiebern schon dem Auftritt von Kuh Elsa entgegen und hoffen das der Kuhfladen in das von Ihnen per Los erworbene Feld fällt. Immerhin gewinnt der oder die Gewinnerin 1000 € in bar.
Lose für das Kuh-Bingo können bei fast allen Spielerinnen und Spielern des VfR, während den Öffnungszeiten des Sportheim, oder den Vorständen des VfR für 5 € pro Los erworben werden.
Ein Hoch auf das Handwerk. Besucher des Oktoberfestes, die in einer zünftigen Tracht Ihres Berufsstandes (z.B. Zimmermann, Schreiner, Metzger usw.) kommen, erhalten einen Getränkegutschein über ein Maß Freibier.
Für Firmen oder größere Gruppen bieten wir auch diesmal wieder einen Reservierungsservice. Unter marketing.vfrhausen@gmail.com oder per Telefon unter 0157-37739296 können Sie sich einen Tisch reservieren lassen und auch schon eine Vorabbestellung für die Speisen tätigen. Weiterhin können die Eintrittskarten für über 3 € pro Person schon bereitgelegt werden.
Verpassen Sie also nicht einen vergnüglichen Abend beim traditionellen Oktoberfest des VfR Hausen, wenn es wieder heißt.
O `zapft is…..