Ries-Gala ebnet dem VfR den Weg zum Kantersieg in Rheinfelden

1-2-3, dass ist die Torfolge die Hausen neuer Top-Scorer Florian Ries in den Spielen der Rückrunde erzielte.
War es zum Auftakt in Au-Wittnau, der Ehrentreffer, sorgten seine beiden Treffer im Spiel gegen die Reserve des FFC für die Entscheidung.
Auch im Auswärtsspiel in Rheinfelden sorgte Florin Riese mit seinen Treffern 4 bis 6 für die entscheidenden Momente.
Motiviert vom Sieg der Vorwoche begann man konzentriert die schwere Aufgabe am Oberrhein. Der VfR war vom Spielbeginn an die offensivere Mannschaft und erspielte sich augenscheinlich eine Spielhoheit.
Rheinfelden konnte wenig dagegensetzen. Lediglich über die rechte Angriffsseite kam man mehrmals vor das VfR-Tor, ohne die sattelfeste Abwehr der Möhlinkicker ernsthaft zu gefährden.
Die Sturmoffensive des VfR brauchte aber doch bis zur 36. Minute bis Florian Ries seinen ersten Treffer des Tages erzielte. Tor Nummer 2 folgte aber bereits 2 Minuten später.
Als Mittelfeldmotor Elias Manuel Fischer kurz vor dem Pausenpfiff noch das 0:3 erzielen konnte, konnte man bereits mit einem guten Gefühl in die Halbzeitpause gehen.
Nach der Pause startete man weiterhin druckvoll in Richtung Tor der Heimmannschaft.
Juri Kuhn blieb es dann vorbehalten mit dem 0:4 in der 59. Minute den Sack endgültig zu schließen.
Munter ging das fröhliche Scheiben schießen mit dem 3. Treffer von Florian Ries in der 65. Minute, sowie in der 73. Minute dem schönsten Tor des Tages, als Giorgi Gelantia mit einem sehenswerten Fernschuss aus 25 Meter direkt in den Winkel das 0:6 erzielte.
Ein Elfer in der 84. Minute ermöglichte dem FSV zumindest vorerst noch den Ehrentreffer zum 1:6, bevor der für den 3-fachen Torschützen Florian Ries eingewechselte Tom Zettl, bereits in der Nachspielzeit das 1:7 erzielen konnte.
Praktisch mit dem Schlusspfiff gelang dem Heimteam noch eine Ergebniskorrektur zum 2:7 Endstand.
Die Kreisl-Kicker überzeugt über die gesamte Spielzeit mit viel Spielwitz und einer optimalen mannschaftlichen Geschlossenheit.
Das Heimteam von Trainer Marc Jilg, dass durch die gezeigten Leistungen und den Erfolg aus dem letzten Heimspiel gegen Emmendingen auf eine weitere Tabellenverbesserung gehofft hatte, konnte nie an die erhofften Erwartungen anknüpfen, sondern ergaben sich spätestens nach dem 0:4 ihrem Schicksal, ohne jedoch von Ihrem bekannten, intensiven Körperkontakt-Spiel abzulassen.
Unrühmlicher Höhepunkt war dabei die rote Karte für Jeremy Stangl, in der 69. Minute, nach einem mehr als groben Foulspiel an Elias Manuel Fischer.
Nach 2 verdienten Siegen in Folge, kann der VfR nun gefestigt an sein nächstes Heimspiel am Ostersamstag gegen den FC Emmendingen gehen um auch eine Rehabilitierung der 4:2 Niederlage aus der Hinrunde zu erreichen.
VE für hausen aktuell
Bild (Jürgen Grödel für hausen-aktuell), 6 Tore in 3 Spielen, Florian Ries hat momentan einen richtig guten Lauf.