SF Elzach/Yach- VfR Hausen 3:2

Hausener Siegesserie endet an der Elz

Wie erwartet starteten beide Mannschaften, getragen von den Siegen der letzten Wochen, selbstbewusst in das Spiel.
Bei nasskalten, aber trocken Wetter, entwickelte sich von der ersten Minute an ein gutes Landesligaspiel, in dem das Heimteam den besseren Stand hatte.

Begünstigt durch den Wind senkte sich ein eigentlich nicht richtig getroffener Ball aus ca. 25 Meter über Hausens Keeper ins Tor und so stand es bereits nach 2 Minuten 1:0 für das Heimteam.

Der VfR zeigte sich jedoch nicht geschockt, sondern versuchte sich seine Spielanteile zu erkämpfen und über den Ballbesitz Torchancen zu erspielen. Dies gelang auch und zumindest in der Anfangsphase hatte man einen höheren Spielanteil und auch Tormöglichkeiten.

Die erste Großchance vergab Elias Manuel Fischer in der 15. Minute, als er frei vor dem Heimkeeper vergab. Vorausgegangen war dieser Chance jedoch ein klares Handspiel im Strafraum, welches nicht geahndet wurde.

Es dauerte bis zur 29. Minute, bevor Flo Ries mit seinem 9. Saisontreffer den Ausgleich erzielen konnte.

Diesmal ließen sich aber auch die Elztäler nicht schocken und in einem klassischen Konter 2 Minuten später konnte wieder die Führung zum 2:1 erzielt werden.

Der VfR intensivierte in dieser Phase sein Spiel, blieb aber ohne weiteren Torerfolg und so blieb es bis zum Halbzeitpfiff bei der knappen Führung für das Heimteam.

Nach dem Wiederanpfiff erzielten die Möhlinkicker in der 46. Minute durch Tom Zettl ihren nächsten Treffer, der aber vom Linienrichter im Abseits gesehen wurde.

Das gleiche Spiel in der 56.Minute, diesmal war es Floh Ries dessen vermeintlicher Treffer wegen Abseits nicht gegeben wurde.
Es ging munter weiter hin und her ohne jedoch richtig gefährlich Szenen vor den beiden Toren.

Dies änderte sich erst wieder in der 75. Minute, als Elzach/Yach mit einem Weitschuss Hausens Keeper Oliver Gümpel zu einer Glanztat zwingen musste.

In der nächsten Situation war Hausens Torwart dann aber machtlos, als Mathias Bumen ein Solo erfolgreich zum 3:1 abschließen konnte.

Doch noch gab man sich auf Seiten der Gäste nicht geschlagen, man wurde noch offensiver, was dem Heimteam natürlich mehr Kontermöglichkeiten eröffnete. Trotz allem war der VfR dem Anschlusstreffer näher als Elzach/Yach der Entscheidung.

Der eingewechselte Oguz Gök war es dann auch der die Schweiger-Schützlinge mit seinem Treffer in der 84. Minute wieder zurück ins Spiel brachte.

Nach einer Ecke bereits in der Nachspielzeit zappelt der Treffer erneut im Heimnetz und erneut versagt der Schiedsrichter dem Gast dieses Tor.

Die letzte Chance für den VfR ist wiederum eine Standartsituation, in Form einer Ecke. Diese bringt jedoch auch keine Spielkorrektur mehr und so pfeift der Schiedsrichter nach 94. Minute das Spiel ab.
Insgesamt zeigte der VfR eine engagierte Leistung, kurze Defizite in der linken Offensive wurden durch eine Umstellung in der 2. Halbzeit beseitigt.

Ohne den Sieg der Heimmannschaft schmälern zu wollen, wäre bei 3 nicht gegeben vermeintlichen Toren und einem klaren Handspiel im Strafraum, ein Punkt durchaus verdient gewesen.

Elzach/Yach war heute das effektivere Team und kann sich über 3 hart erkämpfte Punkte freuen und bleibt zum dritten Mal in Folge ungeschlagen.

VE für hausen-aktuell