Verdienter Sieg der Dreisamtäler gegen „bleierne“ Möhlinkicker.

VfR Hausen-SV Kirchzarten 6:2

Dem Heimteam merkte man von der 1 Sekunde an, dass man evtl noch eine rechnerische Möglichkeit des Abstiegs heute beseitigen wollte.

Während des gesamten Spiel war man den Gästen, an Spielfreude und Einsatzwillen weit überlegen.

Hausen hingegen ließ alles was in den letzten Spielen doch so gut ausgesehen hatte vermissen.

Alle Mannschaftsteile blieben weit hinter den Leistungen der Vorwoche. Eine instabile Abwehr, ein über große Teile des Spiels nicht vorhandenes Mittelfeld und glücklose Stürmer, alles passte beim VfR zusammen, um dem Heimteam einen überragenden Sieg zu bereiten.

Der SV Kirchzarten ging in der 13. Minute durch Sven Althausen in Führung.
Zu diesem Zeitpunkt konnten die Gäste noch dagegenhalten und erzielten durch Tom Zettl nach 21. Minuten den Ausgleich.

Mit weiterem Spielverlauf setzte sich die Dominanz der Dreisamtäler immer weiter durch.

Man war immer eine Schuhspitze schneller als Hausen Ball und beherrschte das Mittelfeld nach Belieben.
So war es auch nur eine Frage der Zeit bis die erneute Führung, diesmal durch Maximilian Hevler in der 35 Minute viel.

Zum aus Hausener Sicht denkbar ungünstigsten Zeitpunkt fiel kurz vor der Pause auch noch das 3:1, Torschütze Colin Kanwischer.

Was schlecht aufhörte, ging nach der Pause weiter, ein Eigentor durch David Stath bescherte Kirchzarten nach 51.Minuten das 4:1. Spätestens jetzt war der Klassenerhalt für Kirchzarten in trockenen Tüchern.
Als Kevin Faller nach 64. Minute noch auf 5:1 erhöhen konnte, war der Jubel beim Heimteam und den zahlreichen Zuschauern groß.

Hausen reagierte nun und brachte, eigentlich bereits viel zu spät, mit Julien Bilger und Philipp Wenz, neue Spieler aufs Feld.

Zumindest jetzt lief das Spiel der Gäste im Mittelfeld etwas vorteilhafter und man erspielte sich einige Spielchancen und konnte auch mit dem 5:2 durch Elias Manuel Fischer in der 71. Minute eine Kosmetik-
Korrektur erzielen.

weitere Hochkaräter durch den VfR wurden durch den Kirchzartener Keeper entschärft oder verfehlten knapp das Tor und hätten dem Spiel dann noch einmal eine andere Würze gegeben.

So waren es aber dann die Haxhia -Schützlinge, die durch das 2. Tor von Colin Kanwischer den 6.2 entstand 8 Minuten vor Schluss erzielen konnten.

Aus Hausener Sicht muss man kritisch das erneute fehlen des wechselnden Cheftrainers durch Urlaub hinterfragen. Hier stellt sich sicherlich die Frage, ob diese nicht unbedingt als profihaftes Verhalten einzustufende Abstinenz für die Moral und Stimmung innerhalb des Teams von Vorteil ist.

Immerhin befindet man sich auf der Zielgerade der Runde und die mit Trainerteam und sportlicher Leitung erarbeiteten Ziele, oder Minimalziele waren vor den schweren Hürden gegen Weil und auch gegen Kirchzarten noch nicht gesichert und sind es nach der erneuten Niederlage noch weniger.

Je nach Ausgang der Spiele am heutigen Samstag kann man bei den Möhlinkickern noch ins Hintertreffen kommen und wäre dann, ein Heimsieg im letzten Spiel gegen Wyhl vorausgesetzt, trotz allem auf eine Hilfe in den anderen Spielen angewiesen.

Dies Gedankengänge konnte man doch aus einigen der anwesenden Fans und Vereinsverantwortlichen heraushören.
VE für hausen-aktuell