VfR empfängt Gäste vom Kaiserstuhl

Mit dem SC Wyhl empfängt der VfR diesmal in der Möhlin-Arena
einen auch ehemaligen Verbandsligisten.
Die Kaiserstühler stehen in dieser Saison bisher lediglich durch das besserer Torverhältnis, mit gleicher Punktzahl vor unserem VfR.
Das Team von Gästetrainer Christian Ganter reist jedoch mit einem 4:1 gegen den Aufsteiger Zell i. W. an die Möhlin, während die Kreisl-Schützlinge hoffentlich Ihre 3:0 Auswärtsniederlage
in Au-Wittnau verdaut haben.
In den zurückliegenden Begegnungen gegen den SC Wyhl ging der VfR zu Hause bisher zwei Mal als Sieger vom Platz und auch Auswärts steht mit einem Sieg und einer Niederlage eine ausgeglichene Punkteverteilung zu Buche.
Betrachtet man die Ansprüche der beiden Mannschaften, die bei den Kaiserstühlern im Klassenerhalt liegen, während der VfR sich doch in den vorderen Rängen sieht; ist der VfR, trotz der bisherigen Punktegleichheit, mit seinem Heimvorteil, als Favorit in diesem Spiel zu betrachten..
Will der VfR nicht im hinteren Drittel verbleiben, so muss er auch seiner Rolle gerecht werden und einen Heimsieg erzielen.
Spielerisch dürfte die Mannschaft dazu auch jederzeit in der Lage sein. Ein gewichtiger Augenmerk sollte aber auf die sogenannten
Standardsituationen gerichtet sein, die doch besonders in den letzten beiden Spielen zu einigen Gegentoren beigetragen haben.
(hausen-aktuell)
Bild (fupa) Unsere Gäste vom SC Wyhl