VfR Hausen – FV Herbolzheim 1:1 (0:1)

Tore: 0:1 Barella (24.) , 1:1 Gomez (49./FE)

Schiedsrichter: Dominik Schmidt ( Haslach i.K.)

Zu Beginn kam der VfR etwas besser ins Spiel als die Gäste  aus Herbolzheim. Nach der Balleroberung in der Defensive zeigte man, meist über die Außen eine gute Spieleröffnung, allerdings ohne dabei sich zwingende Torchancen zu erspielen. Meist war am Strafraum des Gegners Endstation.

Nach und nach kam nun in Abschnitt eins der FV Herbolzheim besser ins Spiel, vor allem im Mittelfeld übernahmen sie das Zepter und sorgten mit ihrem Offensivspiel immer wieder für Torgefahr.

Durch einen Fehler in der Defensive kam es dann auch in der 24 Minute zur Führung der Gäste.

Auch im Anschluss behielten die Herbolzheimer die Oberhand und gingen so  verdient mit dem Resultat in die Halbzeitpause.

Mit dem Wiederanpfiff des zweiten Abschnitts, zeigte sich die Schweiger-Elf agressiver und gewillt möglichst schnell zum Ausgleich zu kommen. In der 49 Minute nutzte dies dann auch Fernando Gomez, der sicher einen Foulelfmeter zum Ausgleich verwandelte.

In der Folgezeit rannten beide Mannschaften immer wieder den jeweiligen gegnerischen Strafraum an, ohne dabei sich nennenswerte Torchancen zu erspielen. Erst gegen Ende der Partie und in der Nachspielzeit hatten die Gäste noch die ein oder andere Tormöglichkeit.

Der VfR Hausen hat sein nächstes Spiel am Samstag 07.12.2019 / 14.30 Uhr und empfängt dort zu Hause im Lokalderby den SV RW Ballrechten-Dottingen.

VfR-Redaktion