1.Saisonniederlage für Hausens Landesligateam

Verdienter Sieg vom Förderteam des FFC gegen die Möhlinkicker

Im vierten Spiel der noch jungen Saison hat es nun auch den VfR Hausen erwischt. Gegen einen starken Aufsteiger ging man erstmals als Verlierer vom Platz.

Wie in den letzten Spielen hatte der VfR den besseren Start. Diesmal konnte man aber kein Kapital aus der leichten Überlegenheit schlagen. Im Gegenteil, je länger das Spiel dauerte desto offensiver wurde das Heimteam.

Zwar brauchte man zur Führung die Mithilfe der VfR Abwehr, als diese Unachtsam agierte und Joschua Moser-Fendel in der 15. Minute das 1:0 schoss.

Der VfR bäumte sich noch einmal auf und zeigte auch mit dem Ausgleich durch Oguz Gög in der 19. Minute die Richtige Antwort.

Ein Doppelpack von Aaron Neu in der 32 und 39. Minute brachten dann das FFC Team endgültig auf die Siegerstraße.

Die Versuche des VfR noch einmal das Blatt zu wenden, scheiterten meistens an der sattelfesten Heimabwehr.

Spätestens mit dem 4:1 in der 68. Minute war die Messe dann gelesen und es bestand kein Zweifel mehr am verdienten Sieg der Hausherren.

Förderteam Hausen und Hausen 3 weiterhin erfolgreich

Besser machten es an diesem Wochenende die B und C Klassenteams des VfR. Auch sie mussten auswärts antreten, bei dem SC Vögisheim Feldberg.

Beide Teams gewannen ihre Spiele. Hausen 3 erkämpfte sich einen 3:4 Auswärtssieg. Das Förderteam gewann souverän mit 0:4. So bleiben die Mannschaften weiterhin ungeschlagen und belegen trotz einem Spiel Rückstand Tabellenplätze im vorderen Drittel.

VE für hausen-aktuell

Bild Oguz Gök. Nach seinem Urlaub sorgt er mit einem Tor für den zwischenzeitlichen Ausgleich