Grußworte unseres Vorstandssprecher Jürgen Wenz zum Jahreswechsel

Liebe Fußballfreunde des VfR Hausen

morgen geht ein für den VfR Hausen ereignisreiches aber auch
erfolgreiches Kalenderjahr zu Ende.
Nach dem schmerzlichen Abstieg aus der Verbandsliga im letzten
Jahr waren wir gezwungen uns neu zu sondieren.
Hatte die Mannschaft in der letztjährigen Vorrunde noch akzeptable Leistungen gezeigt, lief es dann in der diesjährigen Rückrunde nicht mehr so rund.
Auch mussten in diesem Jahr wieder Entscheidungen getroffen werden. die uns nicht leicht gefallen sind. Ich denke hierbei besonders an die Nichtweiterverpflichtung unseres Trainers Robby Riede über die alte Saison hinaus. Trotz allem lieber Robby ein großes Dankeschön für das was Du für unseren Verein geleistet hast.
Hier wurde schon frühzeitig vor der neuen Saison nach Abwägung aller Vor- und Nachteile beschlossen, mit einem neuen Trainer einen Neuanfang zu starten.
Mit Daniel Kreisl haben wir nicht nur einen engagierten mit viel Fußballsachverstand ausgestatteten Trainer geholt. Sondern Daniel hat allein 16 Jahre das Trikot des VfR von der A-Klasse bis in die Verbandsliga getragen.
Ein Jahreswechsel ist auch Anlass, Danke zu sagen
– meinen Kollegen im geschäftsführenden Vorstand sowie
im Gesamtvorstand für die geleistete Arbeit.
– unserer sportlichen Leitung mit Siggi Faller, sowie Heiko Dietsche und unserem Spielausschuss.
– allen Trainern und Betreuern. Sei es im Herren- und Damenbereich oder in unseren zahlreichen Jugendmannschaften
– unseren Schiedsrichtern für ihren wöchentlichen Einsatz
– allen Spielern und Spielerinnen der Aktiven und Jugendmannschaften. Dank auch an alle Spieler/innen für ihren Einsatz die uns im Jahr 2015 verlassen haben.
– allen Helfern die uns tatkräftig am Weiterbau unserer neuen Wirtschafts- und Sanitärräume geholfen haben
– all denjenigen die im Sportheim, im Kiosk oder im VIP-Raum tatkräftig aktiv waren. Unserem Kassenpersonal und den Platzwarten die bei Sonne, Regen und manchmal auch Schnee für ein bespielbares Fußballfeld sorgen
– unseren Sponsoren und Werbeträgern für ihre großzügige finanzielle Unterstützung
– und nicht zuletzt unserem Vorstandsmitglied Siggi Willmann, der den ganzen Sommer hindurch und jetzt auch schon wieder seit Anfang. November fast im Alleingang unsere Sportheim-Gaststätte bewirtet
Unsere neuen Sozial- und Wirtschaftsräume gehen nun so langsam ihrer Vollendung entgegen. Mit dem dann auch eingeplanten Fitnesscenter, was nicht nur von unseren Mannschaften sondern auch von unseren Mitgliedern genutzt werden kann, besitzen wir in der Region eine einmalige Möglichkeit für die persönliche körperliche Ertüchtigung sich zu trainieren.
Hier gilt noch einmal mein Dank an alle die zur Fertigstellung dieses Projekt beigetragen haben. ein besonderer Dank gilt hier unserer „Altherrenriege“ die teilweise schon zwei Sportheime und jetzt den Sozial- und Wirtschaftsbereich errichtet haben. Auch möchte ich mich bedanken bei den Mitarbeitern der Firma Wolf-Holzbau die an vielen Samstagen oder nach Feierabend zu gelingen beigetragen haben.
Namens des geschäftsführenden Vorstandes unseres VfR, wünsche ich allen unseren Mitgliedern, Freunden, Sponsoren, Fans und Gönnern und ihren Familien einen guten Rutsch, viel Gesundheit und ein erfolgreiches Jahr 2016. Unserem VfR I wünsche ich das der erfolgreiche und schöne Fußball der letzten Wochen sich auch im neuen Jahr fortsetzt. Auch allen anderen Mannschaften wünsche ich viel Erfolg im neuen Jahr und besonders Spaß in unserem Fußballsport.
mit sportlichen schwarz/gelben Grüßen
Jürgen Wenz