Nach dem Spiel, ist vor dem Spiel

Nach der doch überraschenden Niederlage zu Hause gegen den FSV Rheinfelden (0:2) vom zurückliegenden Wochenende, ist nun Wiedergutmachung angesagt.
Dazu muss der VfR diesmal wieder an den Oberrhein reisen.
Gastgeber ist der letztjährige Aufsteiger TuS Efringen-Kirchen.
Nachdem die Mannschaft von Trainer Thomas Hauser erst kurz vor Rundenende den sofortigen Wiederabstieg vermeiden konnte, liegt sie auch diesmal mit nur 2 Punkten am Tabellenende.

Wie trügerisch diese Momentaufnahme aber sein kann, hat sicherlich das letzte Spiel unseres VfR mit der Heimniederlage gegen Rheinfelden gezeigt.
Sollten unsere Möhlinkicker die Niederlage gut verarbeitet haben, was man erwarten darf, kann das Ziel nur 3 Punkte sein.
Hierfür spricht auch, dass man im letzten Jahr mit 1:4 auswärts gewinnen konnte und auch zu Hause mit 1:0 erfolgreich war.
Will der TuS jedoch nicht noch weiteren Abstand zu den vor ihnen liegenden Tabellenplätzen zulassen, so muss er alles versuchen um gegen den VfR den ersten Saisonsieg einzufahren.
Hier kann aber auch wieder die Stärke unserer Mannschaft liegen.
Efringen-Kirchen wird sicherlich vom Spielbeginn an versuchen unser Team unter Druck zu setzen. Eine stabile Abwehr wieder vorausgesetzt, können wir dann durch eine schnelle Überbrückung des Mittelfeldes unsere agilen Stürmer in Position bringen, die sich hoffentlich wieder einige aussichtsreichen Torchancen erspielen können.
Falls der Wettergott noch mitspielen wird, kann sich im Sportpark
„Am Hölzele“ ein interessantes Spiel entwickeln was aus der Sicht des VfR hoffentlich positiv enden wird. (VE)
Bild (fupa-südbaden)TuS Efringen-Kirchen