Rundes Wochenende für den VfR Hausen

Alle Aktiven-Mannschaften zeigten sich in Spiellaune und gewannen ihre Spiele

Hart erkämpfter, aber verdienter Auswärtserfolg für das Landesligateam des VfR Hausen.

Auch diesmal lohnte sich wieder die Anreise zum weitesten Auswärtsspiel des VfR zum letztjährigen Aufsteiger FC Tiengen.

Bei bestem Fußballwetter erkämpfte man sich einen 2:4 Auswärtserfolg.

Der VfR begann Druckvoll. Bereits ab dem Anpfiff wollte man den Gegner unter Druck setzen und begann
spielfreudig mit einem offensiven Spiel nach vorne.

Der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten und bereits in der 7. Minute konnte Oguz Gök das 0:1 erzielen.

Konnte man glauben dies würde eine gewisse Sicherheit in das Spiel der Möhlinkicker bringen, sah man sich getäuscht. Individuelle Abwehrfehler im Mittelfeld häuften sich und besonders die linke Abwehrseite des VfR zeigte sich etwas als Schwachstelle, so dass die Gäste hier immer mehr für Gefahr vor dem VfR-Tor sorgten.

Einer dieser Fehler war es dann auch der dem Heimteam erstmalig den Ausgleich in der 17. Minute bescherte.

Anschließend hatte der FC Tiengen seine beste Zeit und konnte das Spiel zumindest ausgeglichen halten.

In der 27. Minute ging der VfR dann durch Sabri Daoudi erneut in Führung, doch bereits im Gegenzug wurde Hausenkeeper Paul Kinder auf dem falschen Fuß erwischt und schon stand es wieder Unentschieden 2:2.

Florian Ries war es vergönnt die erneute Führung des VfR in der 27. Minute zu erzielen.

Anschließen hatten beide Mannschaften noch mehrmals zur Ergebnisveränderung bis zur Halbzeit beizutragen, jedoch ohne Erfolg.

In der 2. Halbzeit stellte der VfR um. Philip Wenz übernahm den hinteren linken Part und stabilisierte damit auch die Abwehr. Auch wurde nun druckvoller nach vorne gespielt.

Vor dem Gehäuse des Gegners zeigte man sich jedoch etwas zu überhast und teilweise gute Möglichkeiten wurden vergeben.

Tiengen kam in dieser Spielphase nur noch selten vor das Tor der Gäste.

Erlösend für den VfR viel in der 72. Minute das 2:4 für die Gäste durch Elias-Manuel Fischer.

Anschließend versuchte die Heimmannschaft von Trainer Oliver Neff, dass Ruder noch einmal rumzureißen und wurde wieder offensiver.

Die nächste drohende Heimniederlage vor Augen, spielte man jedoch zu hektisch und so verblasten die Angriffe vor des Gegners Kasten.

Alles klar machen konnte der VfR in der 80. Minute als nach einem Weitschuss von Elias-Manuel Fischer vom gut haltenden Torhüter der Tiengener noch an den Pfosten gelenkt werden konnte, dann aber auf der Torlinie entlang wieder ins Feld rollte und von dort ins Aus.

So dauerte es dann mit der Nachspielzeit noch 13 Minuten bis man die erhofften 3 Punkte mit auf die Heimreise nehmen konnte.

Unrühmliche Abschluss für den VfR war dann noch eine gelb-rote Karte, mal wieder wegen Meckerns für Maxi Maier, zu diesem späten Zeitpunkt und dem positiven Spielergebnis eigentlich überflüssig.

Sieht man einmal von dem Dämpfer der Vorwoche ab, kann der VfR mit viel Optimismus in das anstehende Derby gegen Ballrechten/Dottingen in der kommenden Woche gehen.

Förderteam und Hausen III zeigten Beide den Landesligakickern schon einmal wie man ein Derby gewinnt.

Trotz des hohen Hinspielerfolges des Förderteams von 8:2 war man beim VfR sicherlich nicht von einem neuen Selbstläufer überzeugt.

So war auch die in der Rückrunde bisher beste Leistung nötig m die in der Tabelle vor dem VfR stehenden Gäste erneut zu besiegen.

Das der Sieg mit 5:1 erneut recht hoch ausfiel, zeigte die starke Leistung der Möhlinkicker.

Der VfR ging früh (8.Minute) durch Francisco Javier Friedrich Fernandez in Führung. Anschließend zeigte man eine hohe Konzentration in in seinem Spiel und brachte die Gästeabwehr mit gut herausgespielten Kontern im wieder in Zugzwang und so waren Fehler zwangsläufig fällig.

Ein Elfmeter kurz vor der Pause (41. Minute), den Hasan Adali verwandelte, sorgte für einen beruhigenden Pausenstand für das Heimteam.

Direkt nach der Pause (48. Minute) wurde der Puls von Hausen-Coach Ali Nassereddine dann noch etwas normaler als Hasan Adali mit seinem 2. Tor auf 3:0 erhöhen konnte.

Als nächstes waren nun die Gäste dran und verkürzten auf 3:1 (59. Minute). Jedoch bereits 4 Minuten später konnte erneut der heute gut aufgelegte Hasan Adali mit seinem 3. Treffer den alten Abstand wiederherstellen.
Den Abschluss im Tore schießen durfte heute Valban Veseli erzielen der 2 Minuten vor dem Abpfiff den 5:1 Endstand erzielen konnte.

Insgesamt konnten die Gäste ihrem Tabellenstand entsprechend nicht überzeugen. Lediglich durch eine überharte Gangart viel man, leider nicht positiv auf. Dies führte auch dann noch zu einer roten Karte in der 80. Minute.

Auch Hausen III zeigte sich von seiner besten Seite und konnte nach dem 1:1 Auswärterfolg gegen den Tabellenführer, diesmal sogar mit 2:0 gewinnen und den Gästen die erst 2. Niederlage der Saison zufügen.

Ein frühes Tor durch Ali Nassereddine in der 8. Minute begünstigte den positiven Spielverlauf für die Möhlinkicker.

Eine starke Defensivleistung, sowie wieder eine herausragende Partie von Keeper Stefan Schwörer waren gegen spielstarke Gäste anschließend die Garanten für den knappen Vorsprung zur Pause.
Weiterhin dezimierten sich die Gäste selbst, durch eine rote Karte wegen einer Tätlichkeit kurz vor dem Halbzeitpfiff.

Wiederum ein recht früher Treffer, diesmal durch Rene Selz in der 56. Minute brachte die 2:0 Führung für die Hausherren
.
Mit nur noch 10 Spielern viel es den Gästen nun schwer das Spiel noch einmal zu drehen.

Die VfR-Spieler behielten im weiteren Spielverlauf einen kühlen Kopf und ließen sich auch nicht durch eine erneute überharte Gangart der Gegner nicht aus der Ruhe bringen und verließen schließlich als verdienter Sieger den Platz.
VE für hausen-aktuell