VfR Hausen gewinnt ein kampfstarkes Heimspiel gegen den SV Kirchzarten

Schiedsrichter brachte „Farbe in das Spiel“

Beiden Mannschaften merkte man an, dass durch die Niederlagen der letzten Wochen der gewollte Spielaufbau etwas hinterherhinkte.
Besonders die Gäste die mit der Last von 5 Niederlagen in Folge an die Möhlin reisen mussten, zeigten eine defensive Einstellung.
In einem durchschnittlichen Landesligaspiel gab es auf beiden Seiten viele kampfbetonte Spielszenen, die jedoch zu keinem Torerfolg oder einer Torchance geführt hätten.
Mit fortlaufender Spieldauer waren es dann die Hauherren, die im Spielverlauf etwas mehr den Ton angeben konnten und sich einige zaghaften Torchancen erspielten, aber ohne eine erfolgreiche Ausbeute.
Einen ersten Aufreger gab es dann durch den Schiedsrichter, der kurz vor der Halbzeitpause Steffen Schelb mit einer ersten fragwürdigen gelb-roten Karte zum vorzeitigen Duschen schickte.
Wurden bis zu dieser ersten Hinausstellung evtl. Zweikämpfe großzügig bemessen, gab es hier in der 2. Hälfte keinen Spielraum für die Spieler mehr und so dezimierten sich Kirchzarten in der 55. Minute mit Maximillian Hevler und abschließend noch einmal der VfR in der 81. Minute in Person von Philipp Wenz weiter.
Tor wurden aber in der 2. Halbzeit auch geschossen. Ein Doppelschlag in der 69. Minute durch Juri Kuhn und 3 Minuten später durch Giorgi Gelantia brachten den VfR mit 2:0 in Führung und in der Folgezeit versuchte man dann den Vorsprung spielerisch über die Zeit zu bringen.
Trotz der spielerischen Vorteile wurde es kurz vor Schluss wurde es dann noch einmal spannend in der Möhlin-Arena, als Dennis Kaltenbach für den SV Kirchzarten in der 89. Minute noch den Anschlusstreffer zum 2:1 erzielen konnte.
Die Hausener Abwehr spielte jedoch konzentriert weiter und so konnte nach den letzten beiden Niederlagen wieder ein „Dreier“ gefeiert werden.
In der Betrachtung der gesamten 90 Minuten war der Sieg der Hausherren verdient und man konnte wieder den Anschluss an das vordere Mittelfeld herstellen.
Für den Vizemeister der letzten Saison wird es jedoch schwer werden nach der 6ten Niederlage in Folge aus dem Tabellenkeller herauszukommen.
VE für hausen-aktuell
Bild: Giorgi Gelantia sorgt mit seinem 2:0 für den spielentscheidenen Siegtreffer