Nach sieben Siegen in Serie musste sich der VfR Hausen gegen den FC Freiburg St. Georgen mit einem 1:1 zufrieden geben. Eine schwere Partie gegen einen sehr defensiv eingestellten Gegner. Meist mit 9 oder 10 Spielern in der eigenen Hälfte verteidigend, vorne nur die oft einsame Spitze Marcel Klüber. Dazu kam der enorm schwer zu bespielende Platz in der Möhlinarena. Durchweg bestimmten die Möhlinkicker die Partie. Die Gäste hatten keine nennenswert guten Chancen. Beim VfR tat sich mit Abschlüssen Dennis Kaltenbach hervor. In der 15. Minute köpft er knapp vorbei. Nach 28 Minuten traf er den linken Pfosten durch die Vorarbeit von Leon Friedrich. Danach prüfte er mit zwei Flachschüßen (37./40.) den Gästekeepeer Manuel Schneck. In der 44. Spielminute klappte es dann endlich mit der verdienten VfR-Führung zum 1:0. Yassin Al Mazouzi bereitete mustergültig vor und Dennis Kaltenbach vollendete im Fallen. Danach pfiff der souverän leitende Schiedsrichter Benedikt Fleig zur Pause.

Vier Minuten nach dem Wechsel setzte Dennis Kaltenbach die Kugel knapp über das rechte Dreieck des St. Georgener Tores. Angetrieben vom unermüdlichen Taktgebers der Hausener Elf -Kapitän Maxi Maier- probierte man alles doch das Spiel wurde immer zerfahrener. Das auch dem immer schlechter werdenden Spielfeld geschuldet war. Chancen wurden immer rarer und die Begegnung lief dem Ende zu. Es sah so aus als ob das 1:0 bis zum Schlusspfiff bleibt. Doch in der 92. Spielminute gab es noch einen Freistoß für den Gast aus halblinker Position. Julian Held setzte den Ball genau ins Dreieck zum nicht mehr geglaubten und für den Gast glücklichen 1:1-Endstand. Mit der letzten Aktion (93.) touchierte ein Schuß von Luca Miceli noch die Oberkante der Latte der Freiburger. Dann war Schluss.