Vorstand wurde in Teilen neu gewählt.

Am 13.11. stand die Jahreshauptversammlung auf dem Programm des Förderverein VfR Hausen.

Bedingt durch den aus beruflichen Gründen erfolgten Rücktritt vom 2. Vorstand Heiko Dietzenbach musste kurzfristig eine teilweise Neubesetzung auf die Tagesordnung gesetzt werden.

Da die im Jahr 2025 anstehende 100 Jahrfeier des VfR bereits ihre Schatten voraus wirft und man daher gerne eine noch weitere Annäherung des Fördervereines an den Hauptverein anstrebt, wurden mit den Neuwahlen die Weichen gestellt.

So wurde mit Wolfgang Stockbauer, der bereits im organisatorischen Ablauf für den sportlichen Bereich des VfR ehrenamtlich tätig ist, ein noch freier Beisitzer-Platz besetzt.

Den 2. Vorsitz übernimmt nun, Volker Engel, der als jahrelanger ehemaliger Marketing-Vorstand im VfR Hausen, immer noch bestens verzahnt ist, die Rolle von Heiko Dietzenbach.

Beide Mitstreiter wurden in einer offenen Wahl, einstimmig gewählt und so ist das ‚Vorstandsteam um den 1. Vorsitzenden Kevin Heitz, mit Schriftführerin Karin Willmann, Kassiererin Marita Beil und den beiden Beisitzern Siggi Willmann und Reiner Monse wieder komplett.

Anschließend wurden dann die  Tätigkeitsberichte von Karin Willmann, sowie der Kassenbericht von Marita Beil  den anwesenden Mitgliedern mitgeteilt. Da der Kassiererin, durch die erfolgte Kassenprüfung, eine tadellose, transparente und ordentliche Kassenführung bescheinigt wurde, konnte mit der Entlastung von Kassiererin und Vorstand mit dem Punkt Verschiedenes die Jahreshauptversammlung beendet werden.

Im Anschluss wurde noch über den organisatorischen Ablauf des bevorstehenden Hausener Weihnachtsmarkts gesprochen. Auch hier ist der Förderverein traditionell wieder mit seinem Stand vertreten, auf dem es wie immer gegrillte Steaks und Bauchfleisch, sowie diverse Getränke gibt. Der Förderverein freut sich schon auf seine Gäste in diesem Jahr.

Abschließend möchte sich der Förderverein noch für die geleistete Vorstandsarbeit des scheidenden Vorstands, Heiko Dietzenbach bedanken. Der Rückzug, der durch das verstärkte Engagement in seiner neu gegründeten Firma begründet ist und seine ganze Energie und Aufmerksamkeit benötigt, ist nachvollziehbar.

VE für Förderverein Hausen