Der VfR Hausen hat direkt zu Beginn des Spiels das Heft in die Hand genommen und hatte viel Ballbesitz. Erzingen stand extrem tief und versuchte kompakt zu stehen und den ein oder anderen Konter zu setzen. Die Hausen-Elf schaffte es in Minute 36 und 38 mit einem Doppelschlag und gin mitg 2:0 in Führung. Das 1:0 erzielte Florian Ries auf Zuspiel von Issa Boye. Dem 2:0 von Mario Kaltenmark ging ein strammer Schuss von Kaiss Baktiary voraus, den der Keeper zur Seite abwehrte. Somit ging es verdient mit 2:0 in die Halbzeitpause.

In Minute 63 legte die Hausener Mannschaft nach. Mario Kaltenmark dribbelte in den Strafraum und legte den Ball quer auf Florian Ries, der zum 3:0 einschob.

Doch wer das Spiel für beendet erklärte täuschte sich. Erzingen kam nun besser ins Spiel. Hausen wurde unnötig unruhig und kassierte das 3:1 in Minute 74 durch D‘ Accurso. Die Erzinger Mannschaft befand sich nun im Aufschwung und erhöhte den Druck auf die Heimmannschaft mit Erfolg. In der 81. Minute stand es plötzlich nur noch 3:2  Hausen beschränkte sich aufs Konterspiel, ließ aber 3 Chancen zur Entscheidung ungenutzt. Erst in Minute 96 gelang Hausen der entscheidende Treffer. Ablie Suwareh wurde im Strafraum gefoult und Mario Kaltenmark verwandelte den fälligen Foulelfmeter zum 4:2

Nächstes Spiel:

Auswärts beim FSV Stegen am Sonntag, den 04.06.23 um 15:00 Uhr.